2. Spieltag C2 Junioren- Förderliga

Nach dem Auftaktsieg letzte Woche ging es zum ersten Auswärtsspiel in die Oberpfalz bei der SV Raigering. Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr konzentriert und so wurde im Mittelfeld in vielen Zweikämpfen intensiv um jeden Ball gerungen. Wir konnten uns zwar leichte Feldvorteile erkämpfen, zwingende Torchancen ergaben sich jedoch keine. Durch einen Eckball Richtung Elfmeterpunkt konnten wir nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung gehen. Das Spiel fand danach weiterhin überwiegend zwischen den beiden Strafräumen statt erst mit dem letzten Angriff des 1. Drittel kam Raigering zu einer ersten guten Chance. Im 2. Drittel konnte sich Raigering etwas mehr Feldanteile erkämpfen, aber auch keine wirklichen Torchancen genieren. Im 3. Drittel erhöhte dann Raigering den Druck weiter und versuchte unsere Abwehr noch früher anzugreifen. So fand dann das Spiel bis zu den letzten 15 Minuten fast ausschließlich in unserer Hälfte statt, aber mit Ausnahme einiger Standardsituationen wurde keine Chance zugelassen. In den letzten 15 Minuten konnten wir uns wieder besser aus dem Pressing befreien und Aktionen Richtung Tor von Raigering ausspielen. Bei einer weiteren Ecke konnte Raigering den Ball nicht aus der Box klären und so fiel mit einem strammen Schuss unter die Latte das entscheidende und erlösende 2:0.