Zum Inhalt springen

2:1 Erfolg gegen SGV Nürnberg-Fürth

Im heutigen Testspiel, ging es gegen den SGV Nürnberg-Fürth 1883 die in der Bayernliga West unterwegs sind. Insgesamt eine sehr spielstarke Mannschaft mit sehr schnellen Spieler in der Offensive. Das umkämpfte Vorbereitungsspiel im Sommer endete 3:3 

Die letzten zwei Testspiele liefen nicht überragend aber dennoch war ein Fortschritt bei der Mannschaft zu erkennen. So auch heute, weitgehend dominierten wir das Spiel, kombinierten uns mit Doppelpässen und Spielwitz durchs Mittelfeld und verlagerten das Spiel immer wieder in die Gegnerische Hälfte. Trotz der Dominanz mussten wir durch einen individuellen Fehler und der 10. Spielminute ein Rückschlag in Kauf nehmen. Unser Innenverteidiger ging hier unnötig und unbedrängt ins Dribbling und verlor in der Vorwärtsbewegung als letzter Mann den Ball. Die Gäste eroberten den Spielball, konterten uns mit ihren schnellen Sturm Eiskalt aus und schossen aus dem nichts das 0:1 
In der 2. Halbzeit gewohntes Bild, wir machten das Spiel und liefen einen Rückstand hinterher. Dennoch ließen sich die Jungs nicht verunsichern, die Abwehr hielt, wir blieben im Mittelfeld Dominant und vorne erarbeiteten wir uns die eine oder andere Möglichkeit. In der 57. Spielminuten war es nun so weit, ein Zuckerpass in den Strafraum von Lennart Lechner fand den Abnehmer Jannis Rückel der den Ball sehr schön annahm und am Torwart zum 1:1 vorbei schob. Die Jungs erhöhten den Druck und hatten zwei Minuten später die nächste Möglichkeit. Ein Eckstoss von Felix Jörg fand Luca Colonna der zum 2:1 rein köpfte.

Torschützen (Assist)
1:1  Jannis Rückel (Lennart Lechner)
2:1  Luca Colonna (Felix Jörg)

Fazit
Leider gerieten wieder mal durch einen unnötigen Abwehrfehler in Rückstand. Doch die Jungs glaubten an sich und belohnten sich endlich mal für den hohen Arbeitsufwand der betrieben worden ist.

Vorschau 
Nächsten Samstag am 18.02. geht es auswärts gegen den Würzburger Fußballverein 04