3 Hallenturniere - 3x Finale

Weiden, Montag 02.01.2023

Am 2. Tag des neuen Jahres waren wir schon wieder im Namen der DJK unterwegs. Diesmal in Weiden beim Sparda Bank Cup 2022/2023

Auch hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse:

SpVgg Ansbach : Don Bosco Bamberg 1 :1

Ausgeglichenes Spiel und somit auch ausgeglichenes Ergebnis. Ausgeruht und unverletzt aus dem Urlaub lies sich Max Batz keine 5 Min. Zeit um mit einem überlegt eingeschobenen Treffer auf sich aufmerksam zu machen.

Don Bosco Bamberg: FC Weiden Ost 3:0

Hier wartetet eine U15 Truppe auf unsere Jungs. Doch unbeeindruckt konnten wir uns 3:0 durchsetzen.

Don Bosco Bamberg: Haselbach 4:2

Auch hier traten wir gegen eine Jahrgangsältere Mannschaft an. Eine sehr gute Leistung von unserem Keeper Tilman Grünberger verhalf uns das Spielfeld als Sieger zu verlassen.

Halbfinale:

Don Bosco Bamberg : SpVgg GW Deggendorf 1:0

Die wichtigsten Spiele sind die Halbfinalspiele. Hier geht es um alles oder nichts. Deggendorf war gleichmäßig stark besetzt und schon in den vorhergehenden Spielen war sehr deutlich zu sehen, dass es gut ausgebildete Spieler sind. Jederzeit in der Lage Körpertäuschungen durchzuführen. Dementsprechend stolz sind die Trainer, dass wir uns hier durchsetzen konnten. Jedoch erst einige Sekunden vor Abpfiff hämmerte, ja hämmerte, Roni Bilal das erlösende 1:0 in die Maschen.

Finale:

SpVgg SV Weiden : Don Bosco Bamberg 6:5 n.E.

Die gastgebende Mannschaft aus Weiden war problemlos und ohne Punktverlust in das Finale eingezogen. Hier waren wir die bessere Mannschaft und konnten nach Zuspiel von Finn Kramer durch Max Zangl in Führung gehen. Ein ganz deutliches Foul an Henry Dull an der Strafraumgrenze oder sogar im Strafraum wurde leider nicht gepfiffen, das wäre wahrscheinlich das 2:0 geworden. Aber so mussten wir das 1:1 hinnehmen. Kurz darauf gingen wir wieder nach schöner Leistung von Henry Dull mit 2:1 in Führung. Noch 2 Min. zu spielen und wir dachten es könnte reichen, aber dann erzielte Weiden doch noch den Ausgleich und es ging ins Elfmeterschiessen. Dies konnte Weiden für sich entscheiden und belohnte sich somit für Ihre guten Leistungen über das ganze Turnier.

Nebengeräusche:

Als bester Torwart des Turniers wurde unser Tilman Grünberger ausgezeichnet 💪🏼

Als bester Spieler des Turniers wurde unser Roni Bilal ausgezeichnet 💪🏼

Bei 3 Turnieren in Folge ins Finale zu kommen ist eine bombastische Leistung 💪🏼

Wie immer Danke Jungs und weiter so….

Team: Tilman Grünberger, Max Betz⚽️, Anna Stachowski, Leonas Wabra⚽️, Max Zangl⚽️⚽️, Noah Schmitt⚽️⚽️, Senol Kuygun, Henry Dull⚽️⚽️⚽️, Finn Kramer⚽️⚽️, Roni Bilal⚽️⚽️⚽️, Sebastian Gandl, Mouslim Kandil

U14-SW-H1.JPG
U14-SW-H2.JPG