3. Platz beim Cordial Cup in Dingolfing

Am Ostermontag spielten unsere Jungs die Qualifikationsrunde für den Cordial Cup Tirol 2023 in Dingolfing. Insgesamt nahmen an dem Turnier 16 Mannschaften Teil und nur der erst platzierte konnte sich für das Finale in Kitzbühl Qualifizieren.

Es war ein anstrengender Tag, es hieß früh Morgen vor 6:00 Uhr aufstehen und eine 2,5 Stunden Autofahrt. Das erste Spiel hatten wir auf Kunstrasen, das wir halbwegs gut bestritten haben, jedoch hätte das Ergebnis höher ausfallen müssen. Alle andere Spiele mussten wir auf den unebenen Rasenplatz bestreiten der leider nicht gemäht war. Dementsprechend haben wir auch die anderen Partien bestritten, nicht glorreich aber ohne Gegentor, mit der maximal Punktzahl als Gruppenerster ins Viertelfinale eingezogen. Auch hier kein gutes Spiel von uns, mussten ins Elfmeterschießen das wir durch eine sehr gute Torwartleistung der einen klasse Ball auf der Linie parierte. Im Halbfinale merkte man den Jungs an, das einige Spieler entkräftet waren und wir nichts mehr nach vorne gemacht haben. So verloren wir verdient das Halbfinale und spielten im Anschluss um Platz drei. Hier waren wir die Spielbestimmende Mannschaft und dominierten am Platz. Wir konnten das Spiel 1:0 gewinnen, haben aber verpasst nachzulegen, so das es bis zum Schluss spannend blieb.

Fazit

Wir hatten ungewohnt sehr viele Fehlpässe, spielten den Ball in den Rücken, oft zu spät oder garnicht ab. Verwickelten uns Sinnlos in Zweikämpfe, anstatt den Ball und Gegenspieler laufen zu lassen. Zwar waren die Platzbedingungen nicht die allerbesten, doch man merkte auch die fehlende Fitness einiger Jungs an und natürlich die lange und vor allem sehr frühe Anreise an. Im Großen und Ganzen hatten wir schon bessere Auftritte unserer Mannschaft gesehen, doch bei dem Teilnehmerfeld mit einem 3. Platz kann man zufrieden sein.

Gruppe C, Torschützen (Assist)

1:0   DJK - WSG Swarowski Tirol (A)

Jannes Dellermann (Luca Jovanovic)

0:1   FC Dingilfing - DJK