Tabellenführung zurück erobert

Am heutigen 10. Spieltag mussten unsere Jungs im Heimspiel gegen die SpVgg SV Weiden ran. Wir konnten uns Dank einer sehr guten 1. Halbzeit eine 3:0 Führung erspielen, dies auch den Endstand bedeutete. Gleichzeitig konnten wir zwar Punktgleich aber mit den besseren Torverhältnis, die Tabellenführung in der Bayernliga Nord zurück erobern.

In der 1. Halbzeit bis zur 27. Minuten waren beide Mannschaften relativ gleichwertig, wobei hier Weiden sehr gut kombinierte und leichte Spielvorteile im Mittelfeld hatte. Dennoch blieben unsere Jungs am Drücker und verteidigten hinten klasse. In der 6. Spielminute konnte Felix Jörg einen Steckpass von Linus Wolderlich ins gegnerische Netz versenken. Drei Minuten später nahm der gegnerischer Torwart einen Rückpass auf, den fälligen indirekten Freistoß konnte Jannes Dellermann durch Vorarbeit von Linus Wolderlich das 2:0 erzielen. In der 27. Spielminute schob Linus Wolderlich einen Steckpass auf Luca Jovanovic, der mit dem Ball am Fuß alleine auf den Torwart zu lief. Lediglich eine Notbremse die der Schiedsrichter nich als Vorteil hat laufen lassen verhinderte schlimmeres.  Der Verteidiger sah rot und den fälligen Freistoß verwandelte David Weber zu 3:0. Fortan war der Gegner aus dem Spiel genommen und es wurde eine einseitige Partie.

In der 2. Halbzeit spielte nur noch die DJK Don Bosco, die Gäste kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte mehr raus aber ließen hinten auch nichts mehr anbrennen. Vorne hatten wir vereinzelt noch ein paar Möglichkeiten auf das eine oder andere Tor zu erhöhen, leider konnten wir unsere Chancen nicht in Tore ummünzen.

Torschützen (Assist): Felix Jörg (Linus Wolderlich), Jannes Dellermann (Linus Wolderlich), David Weber (Luca Jovanovic)

Fazit: Erneut ein starke 1. Halbzeit bescherte uns eine komfortable Führung die wir auch in Ziel brachten. Hinten hielt die Verteidigung dicht und ließ nichts anbrennen. Lediglich in der 2. Halbzeit verpassten wir mit einem Mann mehr auf dem Platz nachzulegen und was für das Torverhältnis zu tun. In der nächste Woche müssen wir am Samstag auswärts gegen den TSV Großbardorf ran.