5:2 Niederlage beim Leistungsvergleich gegen Nürnberg

Im heutigen Leistungsvergleich ging es auswärts gegen eine gemischte Mannschaft aus dem Jahrgang 2008 und 2009 des 1. FC Nürnberg. Leider konnte das Trainer Team nicht aus den vollen schöpfen, sie mussten 8 Ausfällen (Verletzt/Krank) kompensieren und einige Veränderungen in der Mannschaft vornehmen. Dennoch hielten wir in der 1. Halbzeit sehr gut mit und konnten mit den Nürnbergern sehr gut mithalten. Es ergaben sich eine Vielzahl von Chancen auf beide Seiten und es ging mit einem verdienten 2:2 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit kam leider der Einbruch, hier dominierte der 1. FCN und spielte uns um das eine oder andere mal schwindlig. Wir fuhren kaum mehr Entlastungsangriffe nach vorne und kamen nur noch selten in die gegnerische Hälfte. Lediglich eine Groß Chance konnten wir uns herausspielen, die jedoch vom starken Torwart der Gastgeber vereitelt wurde. Die Nürnberger schossen in der 2. Halbzeit weitere 3 Tore und gewinnen das Spiel aufgrund der besseren 2. Hälfte verdient mit 5:2

Torschützen (Assist): Linus Müller (…………..), Simon Lunz (Sebastian Köhler)

Fazit: Wir traten mit einer stark dezimierten Mannschaft an, wo uns zur 2. Halbzeit die Körner fehlten und keine frischen Jungs zum Wechseln mehr auf der Bank waren. Unsere beiden Torhüter hielten sehr stark und entschärften den einen oder anderen Ball der aufs Tor kam. Wir nehmen heute das positive aus der 1. Halbzeit mit, denn hier haben unsere Jungs stark aufgespielt uns sich eine Vielzahl von Möglichkeiten erspielt. In der nächsten Woche geht es am 8. Spieltag im Spitzenspiel zuhause gegen den ATSV Erlangen ran. Hier wird sich zeigen, ob wir den Anschluss zum FC Schweinfurt 05 halten können.