7. Spieltag C2 Junioren- Förderliga

Nach 2. Auftaktsiegen folgte ein Oktober mit 4 Niederlagen und vielen Gegentoren. Bei trübem Wetter am Samstagmorgen waren nun die Gallier aus Großbardorfer zu uns nach Wildensorg gekommen. Klares Ziel unserer Kids war es endlich wieder einen Sieg einzufahren,

aber es sollten schon der erste Konter zum 0:1 gegen uns führen. Lautstark angefeuert vom jüngsten DJK-Nachwuchs wurde aber sofort auf den Ausgleich gedrängt. Wurden erste gute Chance vergeben führte eine weite Flanke aus dem linken Halbfeld und ein überlegter Abschluss flach ins Eck zum umjubelten Ausgleich. Im Anschluss an eine Ecke konnte 5 Minuten später die 2:1 Führung erzielt werden. Noch vor der Pause wurde auf 3:1 erhöht und es ging mit einem beruhigenden Ergebnis in die Drittelpause. Im 2. Drittel bekamen wir das Spiel etwas besser, durch mehr Ballkontrolle, in den Griff. Viele zwingende Torchancen konnte nicht erspielt werden, jedoch wurden auch keine zugelassen. Mit 3:1 ging es so dann ins Schlussdrittel. Insgesamt konnten wir in den letzten 30 Minuten größere Chancen erzwingen und nach dem beruhigenden 4:1 konnte im Anschluss nach einer kurzen Ecke und einem Traumschuss in den Winkel auf das Endergebnis von 5:1 gestellt werden. Dieses positive Ergebnis gilt es nun in die weiteren Spiele vor der Winterpause mitzunehmen und noch einige weitere Siege folgen zu lassen.

DJK-Don-Bosco-177.jpg