Beide Testspiele am Wochenende gewonnen

11.03.2023   DJK Don Bosco Bamberg - Würzburger FV 04

Am Samstag gewannen unsere Jungs  3:0 gegen die Würzburger FV. Eine konstant gute Mannschaftsleistung mit kontrollierten Ballbesitz und ein paar sehenswerte Treffer. Wir ließen den Ball und Gegner laufen, so fuhren wir einen ungefährdeten Heimsieg nachhause. Lediglich die tiefen Pässe, die uns gegen den SK Lauf so sehr auszeichneten, ließen wir vermissen.

Torschützen (Assist)
1:0 Felix Jörg (Lennart Lechner)
2:0 Linus Wolderich (Björn Wobig)
3:0 Linus Wolderich (Sebastian Köhler)

12.03.2023   SpVgg Ansbach - DJK Don Bosco Bamberg

Am Sonntag gewannen wir das erwartet schwere auswärts Spiel mit 2:3 gegen die SpVgg Ansbach. Unsere Jungs hatten Anfangs Probleme mit dem kleinen und rutschiger Kunstrasenplatz in Ansbach, jedoch bekamen wir im laufe der Partie immer mehr Zugriff ins Spiel. Wir konnten zwar mit 0:1 in Führung gehen, jedoch machten die aggressiven Ansbacher zunehmend Druck und konnten durch zwei Standardsituationen die wir sehr schlecht verteidigt haben in Führung gehen. Das hitzige Spiel der Ansbacher, unterbrach der gegnerische Coach um seine Jungs wieder etwas abzukühlen. Mit den Ein- und Auswechslungen waren wir nun klar im Vorteil. Bei den Ansbacher merkte man den Qualitätsverlust, während wir in unserem breiten Kader nahezu die Positionen ein zu eins ersetzen konnten. Wir wollten unbedingt das letzte Testspiel vor den Bayernliga Start gewinnen. Die Jungs drehten einen 2:1 Rückstand und konnten kurz vor Ende der Partie mit einem sehenswerten Treffer das Spiel für sich entscheiden.

Torschützen (Assist)

0:1 Linus Müller (Sebastian Köhler)

2:2 Luca Colonna (Björn Wobig)

2:3 Felix Jörg (Luca Colonna)

Fazit

Die Formkurve der Mannschaft zeigt nach dem schweren Start nach der Winterpause ganz klar nach oben. Selbst ein Rückstand brachte die Jungs nicht aus der Bahn, sie glaubten an ihre Stärken und setzen die Vorgaben des Trainers Konsequent um. Jetzt gilt es in der Bayernliga die Tabellenführung zu verteidigen und eine ähnlich gute Leistung wie aus der Hinrunde abzurufen. Der Start geht gleich im Heimspiel mit einem Derbi los, da wollen wir natürlich drei Punkte für die DJK heimfahren.

Vorschau

Am Sonntag den 19.03.2023 um 10:00 Uhr spielen wir zuhause gegen Eintracht Bamberg

„Wir wünschen dem Trainer Team und der Mannschaft einen tollen Start und viel Erfolg für die Rückrunde“