Zum Inhalt springen

Der FC Bayern München zu Gast bei der DJK

Am Samstag empfängt unsere U17 den deutschen Rekordmeister in Wildensorg - das Hinspiel ging mit einem 6:1 klar an die Münchner.

Die letzten beiden Auswärtsspiele in Memmingen (1:5) und Augsburg (0:7) liefen leider ganz und gar nicht wie gewünscht. In Memmingen kamen auch noch Personalsorgen dazu, sodass drei Spieler aus der U15 unterstützen mussten. Diese machten ihre Sache wirklich sehr gut, doch leider konnten auch sie nicht verhindern, dass der Start der Partie komplett verschlafen wurde. So stand es bereits nach sieben Minuten 0:2 aus Sicht der DJK. Bis zur Halbzeit gelang es dann, das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten. Allerdings legten die Memminger den besseren Start in Halbzeit zwei hin und erzielten bereits in der 47. Minute das 3:0. Auch der Anschlusstreffer durch Elias Dotterweich sollte nicht lange halten, denn kurz darauf erhöhte der FC auf 4:1 und in der Schlussminute sogar noch auf 5:1. 

Bekannte Probleme in Augsburg

Zum Auswärtsspiel beim Bundesliga Nachwuchs des FC Augsburg am Samstag standen dann wieder fast alle Spieler zur Verfügung, was Hoffnung auf ein besseres Ergebnis machte. Leider zeigte sich auch bei den Fuggerstädtern das alt bekannte Problem: In der 8. Minute konnten die Augsburger schon mit 1:0 in Führung gehen und das Ergebnis sogar vor der Halbzeit noch auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Hälfte zeigte die Heimelf eine konsequente Chancenverwertung, was am Ende ein 7:0 bedeutete.

Schwere Aufgaben gegen Münchner Teams

Ab dem kommenden Samstag stehen dann die Münchner Wochen an. Den Start am kommenden Samstag um 13:00 Uhr macht die U16 des FC Bayern München. Weiter geht es dann am Samstag den 6. Mai mit dem TSV 1860 München und zu guter Letzt am 27. Mai ist die SpVgg Unterhaching zu Gast am Fuße der Altenburg. 

Der Versuch, sich teuer zu verkaufen

Auch in diesen Spielen werden die DJK-Jungs noch einmal alles geben, um sich so gut und so teuer wie möglich zu verkaufen. Dass es immer möglich ist, etwas Zählbares zu holen, zeigte das 1:1 bei der SpVgg Unterhaching in der Hinrunde.

U17_Memmingen_1.jpeg
U17_Memmingen_2.jpeg
U17_Memmingen_3.jpeg
U17_Memmingen_4.jpeg
U17_Memmingen_5.jpeg
U17_Memmingen_6.jpeg
U17_Memmingen_7.jpeg
U17_Memmingen_8.jpeg
U17_Memmingen_9.jpeg
U17_Memmingen_10.jpeg
U17_Memmingen_11.jpeg
U17_Memmingen_12.jpeg
U17_Memmingen_13.jpeg
U17_Memmingen_14.jpeg
U17_Memmingen_15.jpeg