Unsere D2 (U12) - Saison 20/21 - stellt sich vor!

Wie kam es zu der neuen Mannschaft?

Schon in 2019 wurden die Spieler sorgfältig beobachtet und letztlich konnten sich 14 Spieler und 2 Torwarte in diversen Leistungstests durchsetzen. Darauf können alle Spieler sehr stolz sein.

Woher kommen eigentlich die Spieler?

Die optimale Lage der DJK zeigt sich durch die verschiedenen Heimatorte, aus denen die Spieler stammen. Sie kommen aus der Umgebung von Forchheim, Höchstadt, Bamberg und Lichtenfels.

Das Team

Trainer Matthias Römer ist NLZ Leiter der DJK Don Bosco Bamberg, DFB Stützpunkttrainer, A-Lizenzinhaber mit jahrelanger Erfahrung im professionellen Jugendfussball.

Ihm zur Seite steht mit Martin Zangl ein Co-Trainer, der im Spielkreis Erlangen/Pegnitzgrund in den letzten 4 Jahren jedes Finale im Kreispokal und jedes Finale der Hallenkreismeisterschaft mit seiner Mannschaft erreichte. Neben der Vereinstätigkeit hat er letztes Jahr beim 1.FCN die Jugendcamps betreut. Er besitzt die C- Lizenz für Kinder und Jugendliche sowie die B-Lizenz für Erwachsene. Beide Trainer haben vollstes Vertrauen in die Mannschaft und wollen mit dieser die DJK noch bekannter und begehrter machen.

Unterstützt wird das Team vom Athletiktrainer Christopfer Raatz, der Betreuerin Andrea Dull, Organisation Nadine Rölle und Öffentlichkeitsarbeit Wolfgang Litz.

Was ist geplant?

Dieses Vorhaben wird nicht einfach, aber bereits im nächsten Monat sind Freundschaftsspiele mit hochkarätigen Mannschaften von unserem EventmanagerTobias Dittrich geplant worden. Es werden/wurden Vereine wie Regensburg, Ingolstadt, Cham, Quelle Fürth, Ansbach, Nürnberg, Greuther Fürth und sogar FC Bayern München kontaktiert. Wenn der BfV es zulässt sind im August schon einige dieser Partien ausgetragen und man kann dann schon sagen, ob die Erwartungen erfüllt werden. Weiter ist gemeinsam mit der D1 ein Trainingslager in Bad Blankenburg gebucht.

Schlussworte

Wir wollen auf diesem Wege allen danken, die diese neue Mannschaft ermöglicht haben und hoffen, dass wir für die DJK Don Bosco Bamberg ein gewinnbringender Teil des Ganzen werden.

TeamD2_2020.png