Ein 0:2 das hoffen lässt

Nach den positiven Eindrücken aus den Vorbereitungsspielen gelang gegen die Würzburger Kickers leider wieder nicht der erste Saisonsieg. Trotz eines couragierten Auftritts stand am Ende ein 0:2. Matthias Gerner musste kurzfristig noch zahlreiche Ausfälle verkraften, so dass aus der U16 Franz Zwosta, Luis Keilich und Elias Krasser aushalfen.

Diesen ungünstigen Voraussetzungen zum Trotz entwickelte sich, vor allem in der ersten Halbzeit, ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die DJK stand sicher und ließ wenig zu. Im Gegenzug kamen die Jungs vom Fuße der Altenburg immer wieder gefährlich vor das Tor der Würzburger. Nur einmal gelang es nicht den Ball entschlossen genug zu klären, in der 32. Minute konnte die Kugel im Anschluss an eine Ecke nicht weit genug geklärt werden, Nevio Tetz nahm sich aus gut 18 Metern ein Herz und traf genau in den linken Winkel zum 0:1. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit konnten die DJK’ler das Spiel nicht mehr so offen gestalten, der Druck der Würzburger war deutlich größer, es gelangen nur noch wenige Entlasstungsangriffe, welche meist zu unsauber zu Ende gespielt wurden. Die Kickers ihrerseits konnten in der 64. Minute durch Cherif Cisse das zweite Tor nachlegen. Erst gegen Ende der Partie kam auch die DJK noch zu kleineren Möglichkeiten. Die besten davon hatte Max  Hertwig, doch sein gut platzierter Kopfball wurde hervorragend vom Gäste Torwart entschärft.

Auch wenn am Ende keine Punkte in Wildensorg bleiben, so ist doch wieder ein kleiner Fortschritt zu erkennen, denn trotz der zahlreichen Ausfälle und dem Rückstand wurde zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Wenn die Verletzten und Kranken zurück sind und weiterhin diese Leidenschaft auf den Platz gebracht wird, dann wird auch der erste Sieg gelingen.

Weiter geht es, nach einer Woche Pause, am Sonntag den 12.03. um 15:00 bei den Grabfeld Galliern in Großbardorf

U17_Kickers_1.jpeg
U17_Kickers_2.jpeg