Zum Inhalt springen

Engagierte Leistung gegen Augsburg

Nach einem Testspiel freien Wochenende ging es endlich wieder auf dem Platz zur Sache und das von der ersten Minute an. Gegner war an diesem Samstag die Mannschaft von Schwaben Augsburg.
Die DJK Jungs setzten den Gegner gewohnt früh unter Druck. Die drei Offensiven jagten jeden Ball nach und zwangen den Gegner so zu einem unkontrollierten Spielaufbau. Die so gewonnen Bälle wurden zielstrebig nach vorne gespielt und sorgten immer wieder für Gefahr im Strafraum der Schwaben.

Bereits nach 5 Minuten sollte sich das hohe Anlaufen bezahlt machen, Nils Wagner setzte die gegnerische Innenverteidigung unter Druck und erzwang so einen ungenauen Rückpass, der am Torhüter vorbei ins Tor trudelte. Nur 10 Minuten später konnte Felix Smyrak mit einem tollen Schuß aus 16 Metern auf 2:0 erhöhen. Wieder wurde der Ball gut erobert, sofort umgeschaltet und Felix am Strafraum klasse frei gespielt. Im weiteren  Spielverlauf entwickelte sich ein sehr tempo- und abwechslungsreiches Fußballspiel, mit den besseren Möglichkeiten auf Seiten der DJK. Das schönste Tor des Tages blieb dann Tim Kühnlein vorbehalten. Er nagelte den Ball unhaltbar unter die Querlatte, nachdem sich Mustafa Zekiroski herrlich über links durch kombiniert hatte und den Ball scharf in den Strafraum spielte, so dass Tim aus vollen Lauf abziehen konnte.

Mit dieser 3:0 Führung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel, das gleich Bild. Die Wildensorger weiter mit viel Druck und Tempo immer bemüht weitere Treffer zu erzielen. Lange sollte es auch nicht dauern. Nur 5 Minuten nach der Pause erhöhte Julius Dorn auf 4:0. Dabei wurde er von Henrik Schmitz mustergültig im Strafraum freigespielt, zog sofort trocken und unhaltbar ab. Wer jetzt dachte die Jungs würden sich auf der Führung ausruhen, sahen sich getäuscht, immer wieder wurde über außen die gegnerische Abwehrreihe überspielt. Leider gelangen keine weiteren Treffer mehr. 

Die Zuschauer bekamen einmal mehr hochklassigen und schnellen Bayernliga Fußball zu sehen, der die Vorfreude auf den Rundenstart noch einmal steigen lässt.

 

U15_Schwaben_3.jpeg
U15_Schwaben_6.jpeg
U15_Schwaben_8.jpeg
U15_Schwaben_9.jpeg
U15_Schwaben_11.jpeg
U15_Schwaben_13.jpeg
U15_Schwaben_16.jpeg
U15_Schwaben_17.jpeg