Erfolgreich im Pokal

Ohne Gegentor ins Baupokal Bezirksfinale nach Tirschenreuth

In den beiden bisherigen Pokalrunden zeigten die U15 Jungs zwei starke Auftritte. Die JFG Frankenwald wurde bereits Anfang Mai mit 4:0 deutlich besiegt. Am vergangenen Sonntag konnte nun auch bei der JFG Deichselbach ein 10:0 Kantersieg gefeiert werden.

Wie gewohnt begannen die Akkus/Gerner Schützlinge gewohnt druckvoll, doch diesmal wurden auch die Chancen von Beginn an konsequent genutzt. Das erste Tor fiel bereits in der 6. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball von Julius Dorn. Von der frühen Führung noch mehr motiviert, rollte Angriff auf Angriff auf das JFG Tor. Die Hintermannschaft war zu Beginn sichtlich überfordert und konnte die DJK nur mit Fouls stoppen, da dies zweimal nacheinander im Strafraum erfolgte, war Strafstoß die einzig möglich Entscheidung. Diese Gelegenheiten ließen sich Nils Wagner und Mustafa Zekiroski nicht nehmen und konnten so bis zur 18. Minute das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe schrauben. In der Folge zeigten die Jungs vom Fuße der Altenburg gefälligen Kombinationsfußball, der Ball lief gefällig durch die eigenen Reihen und durch Tempowechsel entstanden immer wieder Torraumszenen. Von Seiten der JFG waren keine gefährlichen Situationen zu verzeichnen, das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte der Deichselbacher statt. Noch vor der Pause erhöhte wiederum Nils Wagner auf 4:0.

Wer nun dachte nach dem Seitenwechsel würde das Spiel verflachen, wurde eines besseren belehrt. Auch in Durchgang Zwei war der DJK die Spielfreude sichtlich anzumerken, es ging weiter nur in eine Richtung, das Tempo blieb hoch, Gegenangriffe wurden schon an der Mittellinie unterbunden. Die Folge waren weitere sechs, teils sehenswerte, Tore in regelmäßigen Abständen. Die weiteren Torschützen waren Nils Wagner, noch einmal Julius Dorn, Linus Nüsslein und dreimal Luis Keilich.

Für die DJK geht es im Pokal mit dem Turnier an Christi Himmelfahrt, den 26.5. in Tirschenreuth weiter, dort warten im Halbfinale die Gastgeber und im möglichen Finale der Sieger zwischen dem FC Coburg und der SpVgg Bayreuth. Am letzten Ligaspieltag ist die Victoria aus Aschaffenburg zu Gast. Gespielt wird jedoch auf Grund des Derbys der 1. Mannschaft, bei der DJK Stappenbach, Anstoß ist bereits um 11:00 Uhr.

U15_Deichselbach_23.jpeg
U15_Deichselbach_22.jpeg