Erfolgreicher Start ins Spieljahr 2023

Ein Auftakt nach Maß in die Rückrunde gelang uns am Samstag mit dem 2:1 Heimsieg gegen die JGF Steigerwald. Nach der äußerst durchwachsenen Vorbereitung wussten wir uns leistungsmäßig nicht so recht einzuordnen. Dass wir aber auch nach einigen Abgängen in der Winterpause weiterhin gegen Spitzenteams in der BOL mithalten können, stellten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung unter Beweis. Die JFG gab einen unbequemen Gegner ab. Spielerisch waren wir zwar von Beginn an die bessere Mannschaft, konnten uns aber kaum Möglichkeiten rausspielen. So bedurfte es einer Standardsituation, um in Führung zu gehen. Einen Freistoß von der linken Seite zog Elias Krasser mit dem rechten Fuß Richtung Tor. Der einlaufende Benedikt May brachte am Fünfer den Fuß noch an den Ball und drückte diesen am Keeper vorbei zur Führung ein (14.). Auch unsere zweite Chance hatten wir infolge eines ruhenden Balls. Nach Eckball von links von Elias Krasser stieg Jannik Paal am höchsten. Mit seinem Kopfball hatte der Keeper der Steigerwälder aber keine Probleme (18.). Nach 26 Minuten die Chance für die Gäste zum Ausgleich. Ein Angreifer wurde links im 16er angespielt, ließ einen zu hastig angreifenden Verteidiger von uns ins Leere laufen und schlenzte den Ball aus 14 Metern Richtung langes Eck. Aber Bruno Zimmermann lenkte die Kugel mit einer Wahnsinnsparade zur Ecke. Die Pausenführung hielt Bruno auch nach 39 Minuten fest, als er einen Ball aus kurzer Distanz in überragender Manier meisterte!

In der zweiten Halbzeit waren wir wieder an der Reihe. Luis Keilich setzte sich auf der rechten Seite Richtung Grundlinie durch und passte in den Strafraum auf Julius Dorn. Juli wurde regelwidrig von einem Verteidiger am Schußversuch gehindert - Elfmeter! Diesen verwandelte Linus Nüßlein souverän zum 2:0 (45.). Aber schon eine Minute später der Anschlußtreffer für Steigerwald. Ein Freistoßflanke von der rechten Seite konnten wir noch Richtung Außenlinie klären, die Gäste kamen aber erneut zum flanken und verkürzten aus fünf Meter per Kopfball ins lange Eck. Das Spiel verlagerte sich nun mehr und mehr in unsere Hälfte. Geschickt und mit hoher Laufleistung konnten wir aber die JFG von unserem Tor fernhalten. In der 61. Minute waren wir aber wieder auf unseren Keeper angewiesen. Nach verunglückten Abwehrversuch kam ein Angreifer der Gäste zum Schuß. Aber auch bei diesem Versuch tauchte Bruno Zimmermann blitzschnell ab und lenkte den flachen Ball gekonnt zur Ecke. Fünf Minuten später konnte sich der Keeper der Gäste wieder auszeichnen. Ein Schuß von Julius Dorn wurde abgewehrt. Juli bekam den Ball aber nochmal vor's Rohr, doch diesen Versuch auf's kurze Eck lenkte die "Eins" der Gäste zum Eckball (66.). Steigerwald bemühte sich zwar bis zum Ende um den Ausgleich, aber durch eine eingangs bereits erwähnte geschlossen gute Mannschaftsleistung und einem überragenden Bruno Zimmermann zwischen den Pfosten konnten wir uns über die ersten drei Punkte in diesem Jahr freuen.

Steigerwald1.jpg
Steigerwald2.jpg