Erster Testspielsieg unserer U17 Junioren

Am 31. Juli war die U17 der DJK Don Bosco Bamberg bei der SpVgg Bayreuth zu Gast.

Von Beginn an dominierten die Gäste das Spiel und erzielten bereits in der dritten Spielminute in Person von Luis Nüsslein das 1:0. Nur zwei Minuten später belohnte sich Niklas Knoblach für sein konsequentes Anlaufverhalten mit dem 2:0. Die Altstädter fanden im Mittelfeld einfach kein Durchkommen, wodurch sich immer wieder Umschaltmomente für die Bamberger ergaben. Folglich dauerte es nicht lange bis Phillip Pfister in der 16. Spielminute das 3:0 erzielte und Maximilian Kaiser per Doppelpack (19‘ und 26‘) auf 5:0 erhöhte. Den Halbzeitstand markierte allerdings die Heimmannschaft, die ihre erste wirkliche Chance mit dem Torerfolg krönte; Neuzugang Marvin Nöske schob den quergelegten Ball zum 5:1 ein. Doch auch nach der Halbzeit dominierten die Bamberger. Maxi Kaiser erzielte in der 58. Spielminute sein drittes Tor und machte damit das halbe Dutzend voll. Zwei Minuten später erhöhte Luis Nüsslein noch einmal. Den 8:1 Endstand markierte Felix Müller, der sich zuvor im Mittelfeld stark durchgesetzt hatte, in der 74. .

Für das Team um Trainer Andi Baumer geht es nächsten Sonntag gegen die JFG Steigerwald weiter. Anpfiff in Reichmannsdorf ist um 11.00 Uhr.