Flash Vorbereitung U14

Bereits vor ca. 3 Wochen richtete ich eine Ansage an unsere U14 Kicker, welche sich dann auch in den folgenden Spielen bewahrheitete. Die Laufleistung muss um 30 Prozent erhöht werden!

Wildensorg, Sonntag 19.02.2023

Spiel gegen unsere C1

C2 - C1 0:9 (0:3)

In einer sehr guten ersten Halbzeit konnten wir unserer C1 das Spiel sehr schwer machen. Ständiges Pressing und eine gute Raumaufteilung erschwerten deren Entfaltung. Leider war es wie so oft, dass die notwendige Körperspannung und Konzentration in den ersten Minunten nicht da waren. Trotzdem war ich mit der ersten HZ sehr zufrieden. Pressing, Passschärfe, das Herausspielen von Torchancen und die Umschaltbewegung passten. Jedoch konnten wir dieses Niveau nur noch ca. 8 min in der 2. HZ durchhalten. Auch bedingt durch Wechsel wurde die Struktur des Spieles zerstört und wir bekamen im Mittelfeldpressing, welches nicht optimal gelöst wurde, keinen Zugriff mehr. Die Folge waren noch einige Gegentore.

Fazit: Die Benchmark ist defentiv die erste Halbzeit, aber dies muss über die volle Distanz durchgehalten werden.

Team: Tilman Grünberger, Sebastian Gandl, Leon Litz, Elias Rösler, Maxsim Khalanskiy, Senol Kuygun, Lars Wust, Alexander Degen, Maximilian Zangl, Henry Dull, Finn Kramer, Muouslim Kandil, Roni Bilal

Wildensorg, Samstag 25.02.2023

Spiel gegen die U15 Dreibergkickers 4:3 (4:1)

Wiederum ein behäbiger Beginn, wo man sofort merkte, dass die Mentalität der Vorwoche nicht auf dem Platz war. Ein völlig unnötiges Gegentor nach einer Ecke verhalf dem Gegner zur 1:0 Führung. Dann reichten in der ersten HZ gute 25 Minuten aus um das Spiel zu drehen. Jedoch war hier auch die Pressingmentalität in der Mittelspur und in den Außenspuren des Gegners verantwortlich dafür, dass wir immer gefährliche Konter hinnehmen mussten. Zur HZ wechselten wir durch und wie im Spiel vor einer Woche hatten wir dann oft körperlich und läuferisch das Nachsehen. Hätte Senol nicht einen Glanztag gehabt hätten wir sogar die 4:1 Führung noch verspielt.

Fazit: Es gibt viel zu tun gerade im Bereich Tempo, Laufbereitschaft, Pressingmentalität. Jeder Weg ist für das Team und verhindert Konter und gefährliche Situationen vor unserer Box. Nicht alle haben im Moment den Level um das hohe Tempo weitestgehent fehlerfrei zu gehen.

Team: Tilman Grünberger, Sebastian Gandl, Leon Litz, Elias Rösler, Maximilian Zangl, Senol Kuygun, Henry Dull ⚽️⚽️, Muouslim Kandil, Lars Wust, Roni Bilal ⚽️, Maxsim Khalanskiy ⚽️, Luca Zimmerer, Alexander Degen, Leonas Wabra, Finn Kramer, Ole Ehrhardt

Nun heißt es weiterhin Gas geben um unsere Performance als Team zu verbessern.

Der nächste Gegner ist am Samstag, 04.03.2023 ab 09:30 Uhr, in Wildensorg der TSV Großbardorf U14