Kantersieg gegen den FC Memmingen!

Am vergangenen Sonntag stand für unsere U17 um Trainer Paul Günthner das zweite Saisonspiel in der Bundesliga Aufstiegsrunde an. Gegner auf der Rudi-Ziegler Sportanlage war die U17 des FC Memmingen. Nach dem guten Auftaktsieg gegen Fürth war das Team gewillt, die nächste Überraschung zu schaffen.

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel, das beide Mannschaften merklich gewinnen wollten. Nach 8 Minuten war es Simon Weigel, der einen Memminger Querpass im Spielaufbau abfing und aus 25 Metern mit einem satten Schuss zum umjubelten 1:0 traf. Nur 10 Minuten später stand Jona Bretterreich nach einem Eckball goldrichtig und köpfte gekonnt zum 2:0 ein. Die Gäste aus Memmingen waren vor allem über ihre schnellen Außenspieler gefährlich. Unbeeindruckt vom frühen Rückstand schlugen sie nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite zurück und verkürzten in der 21ten Minute zum 2:1. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften immer wieder gefällig vor das gegnerische Tor kamen. In der 35ten Minute wurde Bastian Rebhan im 16er der Memminger von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jona Bretterreich souverän zum 3:1 Pausenstand.

In der Zweiten Halbzeit schafften es die DJK Jungs durch eine kompakte und couragierte Verteidigungsleistung den Gast aus Memmingen weiter vom eigenen Tor wegzuhalten. In der 51ten Minute eroberte Olivier van der Wart den Ball im Gegenpressing, Maxi Kaiser setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und netzte mit einem strammen Schuss zum umjubelten 4:1 ein. Anschließend versuchte Memmingen alles, um noch den Anschlusstreffer zu erzielen, biss sich aber ein ums andere Mal die Zähne an der Bamberger Hintermannschaft aus. Den Schlusspunkt setzte Phillip Pfister in der 65ten Minute. Nach wunderbarerer Vorarbeit des eingewechselten Frederik Ruß, chippte er den Ball zum 5:1 ins Tor. Dies war gleichzeitig der Endstand einer sehr unterhaltsamen Partie am Sonntagnachmittag. Die U17 bleibt damit auch im zweiten Spiel ungeschlagen und grüßt aufgrund des besseren Torverhältnisses von der Tabellenspitze!

In dieser Woche steht für die Jungs am Dienstagabend das Pokalhalbfinale gegen den FC Eintracht Bamberg 2010 an, bevor es am nächsten Samstag zum absoluten Topspiel in der Bayernliga Meisterrunde nach Regensburg geht.

Memmingen_2.JPG
Memmingen_3.JPG