Zum Inhalt springen

Kantersieg unserer U14

Am Sonntag gelang unsere Mannschaft um das Trainerteam von Christian Wachter ein hochverdienter 11:1 Erfolg gegen die Mannschaft der SG FC Altenkunstadt.

Der Torreigen wurde nach 5 Minuten von David Röttenbacher eröffnet, der sich aus 20 Metern ein Herz fasste und abzog. Sein Schuss senkte sich über dem etwas zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Gästetorwart zum 1:0 in die Maschen. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Das 2:0 erzielte Jona Barthelmes nach einem perfekten Zuspiel von Felix Jörg. Anschließend hatte Simon Lunz seinen großen Auftritt, als er die Tore drei und vier in fast identischer Weise erzielte. Jeweils zog er aus halbrechter Position ab und der Ball schlug beide Male im langen Eck ein. Auch als Vorbereiter konnte Simon glänzen. Seine präzise Flanke wurde von Jona zum 5:0 verwertet.  Danach krönte Simon seine starke Leistung auf der rechten Außenbahn mit seinem dritten Treffer, dem Treffer zum 6:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause ging es munter weiter. Zuerst trug sich Linus Wolderich nach einer schönen Einzelleistung in die Torschützenliste ein. Anschließend erhöhte Constantin Bauling auf 8:0. Den Gästen gelang schließlich ihr Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 8:1. Ein Fernschuss eines Gästeangreifers schlug im rechten Toreck unhaltbar ein. Die weiteren Tore zum 11:1 Endstand erzielten nochmals Linus und Constantin und den Schlusspunkt setzte der stets agile Felix Jörg.  
Am Ende war es eine sehr geschlossene und gute Mannschaftsleistung gegen einen Gegner, der dem zielstrebigen Spiel unserer Jungs nichts entgegen setzen konnte.