Kleinfeld-Väter beim Freizeitturnier in der Soccerhalle erfolgreich

Väter unserer Kleinfeld–Mannschaften erfolgreich bei Turnier für Freizeit- und Firmenmannschaften in der Soccerhalle im Sportpark Bamberg

Dass hier nicht nur Freizeitkicker am Werk sind, war allen Beteiligten schnell klar… in den insgesamt 16 teilnehmenden Teams fand sich nämlich doch eine ganze Schar aktiver und teilweise hochklassiger Spieler. Und dennoch zeigten die Väter aus den Reihen unserer Kleinfeldmannschaften, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören: denn, dass sie mit der „Kugel“ umgehen können und das Bällchen noch gut durch die eigenen Reihen läuft, stellten unsere Jungs mit einem hervorragenden dritten Platz eindrucksvoll und unter den Augen ihrer zahlreichen Fans unter Beweis.

Nach zwei überzeugenden Auftritten in der Vorrunde musste im letzten Gruppenspiel nach hart umkämpftem Spiel zwar die erste Niederlage hingenommen werden – als Gruppenzweiter war man aber trotzdem souverän für das Viertelfinale qualifiziert. Mit einer überzeugenden Vorstellung (5:0 gegen „Grün-Weiß Bethlehem“) marschierte unsere Truppe ins Halbfinale, wo mit der Begegnung gegen den „FC SIeWillJa“ ein wahres Derby anstand: die Truppe bestand ausschließlich aus aktiven Spielern, mitunter aus den Reihen der Bayernligamannschaft. Trotz aufopferungsvollem Kampf musste dem Lokalrivalen und späteren Turniersieger schließlich der verdiente Sieg zugestanden werden.

Im abschließenden Spiel um Platz 3 wurde die herausragende Leistung der „DJK Kleinfeld Väter“ schließlich mit dem sprichwörtlichen Platz auf dem Stockerl nach einem Sieg im Siebenmeterschießen belohnt. Ein Dankeschön gebührt an dieser Stelle unseren Familien und allen Kindern aus den Kleinfeldmannschaften, die mit Abstand die größte Fangemeinschaft darstellten und unser Team unabhängig vom Ergebnis zu gefühlten Siegern machten - Hut ab vor dieser Leistung und der überragenden Außendarstellung unseres Vereins!

freizeitturnier2020.jpg