Kräftemessen der U9 beim 1. FC Nürnberg

Am Sonntag begann für unsere U9 die Saison gleich mit einem Highlight am Valznerweiher gegen den 1. FC Nürnberg. Gespielt wurde gemäß der beiden Jugendkonzepte im Funiño, Fußball 5 und im klassischen 7 vs. 7 zum Abschluss. Von Beginn an entwickelte sich ein tolles Duell und beide Mannschaften konnten im Funiño, als auch im Fußball 5 viele Tore erzielen. Sowohl technisch, als auch in Sachen Zweikampfführung, schenkten sich die beiden Kontrahenten nichts. Letztlich kam man zu dem Ergebnis, dass die Gelb-Grünen in der Spitze dem Club durchaus eine Nasenlänge voraus waren.

Im abschließenden 7 vs. 7 bekamen die Zuschauer eine sehr hart geführte Partie zu sehen. Dennoch konnten unsere Jungs, trotz einiger harter und fragwürdiger Aktionen, mit 1:0 in die Halbzeit gehen. In Halbzeit 2 war der Kräfteverschleiß den Jungs vom Fuße der Altenburg anzumerken und so setzte sich hier die etwas reifere Spielanlage der Nürnberger durch. Letztendlich drehten die Clubberer die Partie und konnte am Ende etwas glücklich mit 4:3 gewinnen.

Mit hängenden Köpfen und einer Menge Portion Wut im Bauch verließen die Gelb-Grünen die Anlage am Valznerweiher. Nichtsdestotrotz werden sie hieraus die richtigen Lehren ziehen und durch gezielte Trainingsarbeit sich weiter verbessern, um im nächsten Aufeinandertreffen keine Zweifel aufkommen zu lassen, wer den Platz als Sieger verlässt.