Meister Bayernliga Qualirunde

Mit einem 3:1 Heimsieg gegen Victoria Aschaffenburg und einer gleichzeitigen Niederlage von Großbardorf, sicherte sich das Team von Engin Akkus und Matthias Gerner die Meisterschaft bei den U15 Junioren.

Im letzten Spiel ging es für die Victoria zwar um nichts mehr, da sie sich am vergangenen Wochenende, durch den Sieg gegen Sand aller Abstiegssorgen entledigen konnten.  Dennoch waren sie keines Falls gewillt die Punkte kampflos in Bamberg zu lassen. Sie spielten ganz im Stile der DJK und liefen ihrerseits früh an, was es den Wildensorger Jungs schwer machte, kontrolliert das Spiel aufzubauen. Sie brauchten einige Minuten um sich an den frühen Druck zu gewöhnen. In der 9. Minute nahm Tim Kühnlein auf der rechten Seite Tempo auf und setzte sich gegen seinen Gegenspieler energisch durch. Er drang mit viel Tempo in den Strafraum ein und lies den Torwart mit seinem Schuss ins lange Eck keine Chance. Mit der Führung im Rücken fand die DJK in ihr gewohntes Spiel, sie ließen den Ball  laufen, zeigten gekonntes Kombinationsspiel und kamen zu weiteren Tormöglichkeiten. Eine davon konnte Nils Wagner nutzen. Er nickte eine Flanke von der rechten Seite, unhaltbar für den Keeper zur 2:0 Führung ein. Bis zur Halbzeit sollten keine weiteren Tore mehr fallen.

Auch in der zweite Halbzeit dauerte es bis wieder Treffer fallen sollte. Durch einige Wechsel auf beiden Seiten, litt der Spielfluss. Das Spiel war nun zerfahrener und ging hin und her. In der 56. Minute konnte Julius Dorn das 3:0 erzielen und somit den “Deckel drauf machen”. Er schaltete am schnellsten, als der Torwart einen Freistoß Kracher von Franz Zwosta nicht festhielt. In der Schlußminute gelang den Aschaffenburgern noch der Anschlußtreffer, welcher jedoch nur noch Ergebniskosmetik sein sollte.

Am Ende des Spiels konnten sich damit beide Mannschaften freuen, Aschaffenburg über den bereits feststehenden Klassenerhalt und die DJK über die Meisterschaft. Am kommenden Donnerstag geht es zum Abschluss der Saison noch zum Kreispokalfinalturnier nach Tirschenreuth. Ein herzliches Danke schön noch ein die DJK Stappenbach, für die Möglichkeit das Spiel auf ihrem tollen Sportgelände austragen zu können!

U15_Aschaffenburg_8.jpeg
U15_Aschaffenburg_9.jpeg