Neubesetzungen im DJK Nachwuchsleistungszentrum

Nach zwei erfolgreichen Jahren gibt es bei der DJK Don Bosco Bamberg in der NLZ-Leitung Veränderungen zu vermelden. Für den bisherigen sportlichen Leiter Matthias Römer werden in Zukunft, neben dem weiterhin an der Spitze stehenden NLZ-Koordinator Mario Zukolo, auch Andreas Baumer und Matthias Gerner als sportliche Leiter agieren. Die organisatorische Leitung liegt von nun an in den Händen von Paul Günthner.

Mit Paul und Matthias - beide Lehramtsstudenten – sowie Andi – A-Lizenz Inhaber – setzt die DJK Don Bosco Bamberg auf drei Trainertalente aus dem eigenen Stall, die trotz ihres relativ jungen Alters bereits über große Erfahrungen im leistungsorientierten Juniorenbereich verfügen und als DJK´ler die Identität des Vereins kennen und Leben.

In Zukunft lastet somit die Verantwortung des NLZ der DJK Don Bosco Bamberg auf mehreren Schultern, um den, vom BFV gestellten Anforderungen, auch adäquat gerecht zu werden. Darüber hinaus haben sich alle Beteiligten auf die Fahne geschrieben, dass sportliche Leben im BFV-NLZ der DJK Don Bosco Bamberg noch transparenter, gemeinschaftlicher und nachhaltiger zu machen und die Identität der DJK, trotz großer sportlicher Erfolge, nicht aus den Augen zu verlieren. Wir freuen uns auf den frischen Wind und die guten Ideen der neuen Führungsriege und blicken gespannt in eine erfolgreiche gelb-grüne Zukunft!

Bild_DJK-NEWS.jpeg