Niederlage gegen den ASV Neumarkt

Im heutigen Vorbereitungsspiel gegen den ASV Neumarkt konnte man eine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft erkennen, verloren dennoch sehr unglücklich in letzter Minute mit 1:2.

Wieder einmal waren wir die dominierende Mannschaft und kontrollierten das Spielgeschehen auf dem Platz. Wir erspielten uns eine Vielzahl guter Möglichkeiten, doch leider ließen wir hier viel zu viel liegen. In de 27. Spielminute durch einen Eckball von Luca Jovanovic, konnte Julian Gräf das 1:0 erzielen.
In der 2. Halbzeit erneut das gleiche Bild, wir waren am Drücker und der Gegner versuchte nur zu kontern. Unsere Verteidigung war heute ungewohnt wackelig und leistete sich hier und da einige Unkonzentriertheiten. In der 46. Spielminute durch einen zu kurz abgespielte Rückpass zum Torhüter, profitierte der ASV davon und konnte das 1:1 erzielen. Im Anschluss ließen wir weitere sehr gute Möglichkeiten vorne liegen. Wir köpften unbedrängt im 5er knapp am Pfosten vorbei, trafen den Pfosten oder der gegnerischer Keeper vereitelte das eine oder andere mal. In Summe hatte der ASV nur drei sehr gute Möglichkeiten. Zu einem luden wir sie selbst dazu ein und zum anderen, konnten sie in der letzten Spielminute durch einen Sonntagsschuss aus sehr spitzen Winkel das Spiel mit 1:2 für sich entscheiden. Leider konnten wir uns für den Einsatzwillen und eine deutliche Mannschaftssteigerung zu letzter Woche nicht belohnen.

Torschützen (Assist)
1:0 Julian Gräf (Luca Jovanovic)

Fazit
Wenn wir die unnötigen Abspielfehler abstellen können und vorne die Chancenverwertung besser wird, kommt auch der Erfolg mit der Mannschaft wieder zurück.

Vorschau
Am Sonntag den 12.02.2023 spielen wir gegen den Bayerligist SGV Nürnberg-Fürth1883.