NLZ-Vergleich bei der SpVgg Bayreuth

Ein sehr spannendes Spiel unserer U13 konnte man am Samstag, 11.09.21, gegen Bayreuth sehen.

Wir spielten 3x 25 Minuten, auf dem Kunstrasen neben dem Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth, gegen einen defensiv sehr starken Gegner. Über die gesamte Spielzeit hinweg hatten wir mehr Spielanteile und die klareren Torchancen, dennoch war es bis kurz vor Schluß unklar wie das Spiel ausgeht aber dazu gleich mehr.

Von Beginn an setzten wir Bayreuth unter Druck und übernahmen die Spielgestaltung. Nach 10 Minuten hatten wir bereits drei große Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Zuerst erkämpfte sich Ben Amtmann im Mittelfeld den Ball und schickte Henry Dull Richtung Tor doch der Schuss wurde vom TW abgewehrt (4 Min.), kurz danach scheiterte Henry, diesmal auf Zuspiel von Finn Kramer, wiederum am TW (6 Min.) ehe er zwei Minuten später einen Kopfball nach einer Ecke zu hoch ansetzte. Die erste richtige Chance hatte Bayreuth in der 13 Minute doch unser TW Theo Rölle konnte den Schuss parieren. Wir drückten weiter, leider ohne Erfolg, auf das gegnerische Tor. In der 18 Minute konnten wir eine Ecke nicht aus unserem Strafraum klären und Bayreuth brachte aus kurzer Distanz den Ball in unser Tor zum 0:1 ⚽️☹️ unter.

Mit Beginn des zweiten Drittels (27 Min.) hätte Bayreuth erhöhen können, jedoch konnte dies unser TW Noah Ivanovic verhindern. Die nächsten zehn Minuten spielten wir fast nur noch auf das Tor von Bayreuth, jedoch weiterhin ohne Erfolg. Nach einer Ecke parierte Noah Ivanovic noch den Kopfball konnte aber den Nachschuss ins Tor zum 0:2 ⚽️☹️ nicht mehr verhindern (37 Min.). Unsere Jungs gaben jedoch nicht auf, aber es dauerte bis zur 47 Minute bis endlich Roni Bilal ein super Zuspiel von Kimi Kügel nutzen konnte und den Ball über den herauseilenden Torhüter zum 1:2 ⚽️ lupfte.

Auch im letzten Drittel hatten wir wieder etliche Chancen den Ausgleich zu erzielen, aber auch Bayreuth um zu erhöhen:

51 Minute – Max Zangl Distanzschuss von links, TW klärt zur Ecke

54 Minute -  Bayreuth mit Schuss knapp am Tor vorbei

56 Minute – Bayreuth scheitert mit Schuss an TW Theo Rölle

57 Minute – Max Zangl von links auf Finn Kramer, Bayreuther TW verkürzt den Winkel, knapp am Tor vorbei

57 Minute – Leon Litz mit Distanzschuss aus dem Mittelfeld, TW pariert zur Ecke

59 Minute – schöne Kombination auf der linken Seite von Luca Zimmerer auf Max Zangl dieser flankt auf Finn Kramer welcher am TW scheitert

68 Minute – Kimi Kügel läuft alleine auf den Torwart zu, jedoch konnte auch hier der Bayreuther TW klären

In der 70 Minute endlich das erlösende Tor zum 2:2 ⚽️ Unentschieden. Leon Litz passte im Mittelfeld nach rechts auf Henry Dull dieser mit einem Querpass auf Finn Kramer und diesesmal konnt er den sehr guten Torwart der Gäste überwinden. Die letzten 5 Minuten gingen noch hin und her und beide Mannschaften hätten ein weiteres Tor erzielen können.

Spieler: Amtmann Ben, Betz Max, Bilal Roni, Dittrich Lenny, Dull Henry, Ivanovic Noah, Kramer Finn, Kügel Kimi, Lang Jakob, Litz Leon, Rölle Theo, Wabra Leonas, Wust Lars, Zangl Max, Zimmerer Luca

07EB00F8-CF6A-4494-875A-F90375E20CE1.jpeg
597E7F32-A08B-4361-A2DD-F93FD529DBF2.jpeg