Saisonauftakt der U17-Junioren

Unsere U17-Junioren starten am Sonntag den 01.09.24 gegen die U16 der SpVgg Bayreuth in die neue Saison der Landesliga Nord. Neben zwei Neuzugänge Ben-Luca Schmitt (JFG Steigerwald) und Luca Peters (Würzburger Kickers), die wir recht herzlich bei der DJK begrüßen wurde aus dem jüngeren Jahrgang (2009) durch seine besonderen Leistungen im BFV - Förderkader Senol Kuygun in den älteren Jahrgang hochgezogen. Die Berufung in den Förderkader ist nicht nur eine Auszeichnung für den Spieler sondern auch für den Weg den die DJK aufzeigt und lebt. Des Weiteren dürfen wir auch ein neues Trainertrio bei uns begrüßen Simon Schieweck, Joel Erhardt und Alois Fuchs stoßen von unserem Kooperationspartner der JFG Steigerwald zu uns, das Trio hat sich schnell eingelebt und bittet 3x in der Woche zum Training. Das Trainerteam vervollständigen Tw-Trainer Sascha Dörfler, Athletiktrainer Martin und Fitnessguru Ulli Spieß. Eine 6-Wöchige intensive Vorbereitungszeit endet am Sonntag, in dieser Zeit standen 6 Testspiele mit Gegnern von der Bezirksoberliga bis zur Bayernliga an ausgelegt wurden diese je nach Themenschwerpunkten im Training. Als Höhepunkt der Vorbereitung kann das 3-tägige Trainingslager gemeinsam mit der U19 in Oberhaching bezeichnet werden. Neben 6x Einheiten auf dem Platz, 2x Einheiten im Kraftraum und einem Teamabend wurde auch ein U17 Vorbereitungsspiel der SpVgg Unterhaching v FC Augsburg besucht wie auch der 3. Liga Auftakt der Löwen gegen den 1.FC Saarbrücken im altehrwürdigen Grünwalderstation, der aber leider mit einer Niederlage für die Löwen geendet ist ;-). Eine genaue Platzierung hat sich die Mannschaft nicht als Ziel vorgenommen, da eher die SpVgg 09 Ansbach, FSV Erlangen-Bruck und SGV Nürnberg-Fürth als Favoriten gezählt werden dürfen. Die Mannschaft geht aber mit dem Ziel in die Saison in jedem Spiel um den Sieg zu spielen um sich so als Team weiterzuentwickeln un die nächsten Schritte zu gehen, am Ende der Saison wird man dann sehen was Tabellarisch dabei herumgekommen ist.

Wir drücken unserer U17 die Daumen für eine erfolgreiche Saison!

IMG-20240802-WA0028.jpg
Gruppenbild am Grünwalderstadion