Zum Inhalt springen

SGV Nbg/Fürth - DJK 1:2

Nürnberg, 12.11.2022

Letztes Vorrundenspiel der U14 Förderliga BFV-NLZ Nord.

Enge Kiste in Nürnberg.
Zu Beginn legten unsere Gelb-Grünen los und schnürten den Gegner regelrecht ein. Passschärfe und Raumaufteilung passten und man erarbeitete sich auch genügend Tormöglichkeiten. Wie in den Spielen zuvor schlugen diese allerdings  in zuwenig Tore um. Es dauerte bis zum Ende des ersten Drittels bis wir nach einer Ecke von Senol Kuygun mit dem 1:0 durch Henry Dull⚽️ erlöst wurden.

Das zweite Drittel begann wie das Erste, jedoch merkte man dass die Hausherren einen Gang höher geschaltet hatten, insbesondere was die Zweikampfführung betraf. In unseren Reihen war ein leichter läuferischer Abfall zu sehen und so erzielte die SGV durch energische Zweikampfführung das 1:1. Unser Team hielt weiterhin gut dagegen und trug schnelle Angriffe nach vorne.

Gleich zu Beginn des dritten Drittels konnten wir durch Lenny Dittrich⚽️, nach Vorarbeit von Alessio Ansorge, die wichtige 2:1 Führung erzielen. Nun entwickelte sich ein reines Kampfspiel, doch dies wurde von uns angenommen und wir konnten an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen 💪🏼

Team: Livius Hardes, Elias Rösler, Maximilian Betz, Leonas Wabra, Maximilian Zangl, Noah Schmitt, Senol Kuygun, Henry Dull⚽️, Lars Wust, Maxsim Khalanskiy, Mouslim Kandil, Tilman Grünberger, Alexander Degen, Alessio Ansorge, Lenny Dittrich⚽️, Sebastian Gandl, Luca Zimmerer, Ole Erhardt

Fazit: Eine interessante Vorrunde mit teils hohem U14 Niveau geht zu Ende. Eine Entwicklung im Grossfeld ist erkennbar und auch zum grossem Teil eine Weiterentwicklung der Spieler. Jedoch haben wir uns leider in mindestens 3 Spielen durch mentale Unzulänglichkeiten um 7 bis 9 Punkte gebracht. So gibt es für die Rückrunde viele Ansatzpunkte: ob mehr Laufleistung - mentale Wettkampfkonzentration und Spiel im letzten Drittel, wo wir uns verbessern müssen. Doch genau dafür ist die NLZ Runde da. Ausbildung und Weiterentwicklung. So stellen wir mittlerweile 6 Spieler in der Regionalauswahl, zusätzlich 1 Spieler in der bayrischen Landesauswahl und zusätzlich eine Spielerin in der bayrischen Landesauswahl. 💪🏼
Und so ist das Fazit abgesehen von der Punkteausbeute absolut positiv. Gut gemacht Jungs und Mädels.
Nun werden wir noch zwei Leistungsvergleiche spielen um dann hoffentlich in die Halle zu gehen.

Auf gehts Gelb-Grün 💪🏼

U14-SGV1.jpg
U14-SGV2.jpg