Sieg gegen Quelle Fürth in der BFV-NLZ-Förderliga

Fürth, Samstag 15.10.2022

Einige Duelle hatten wir bis jetzt gegen SG Quelle Fürth absolviert und es waren immer enge und interessante Spiele.
Die Mannschaft der SG Quelle Fürth war am Samstag ersatzgeschwächt, da zwei sehr gute Spieler mittlerweile in der C1 spielen. Das Übergewicht unserer Mannschaft war klar erkennbar und die Torchancen waren in der Menge bei der DJK. Doch da wir diese Chancen nicht verwerten konnten stand es im ersten Drittel nur 1:0 (18.Minute). Man muss noch bemerken, daß wir bei einem Pfostentreffer der Fürther grosses Glück hatten.

Wir wechselten im Laufe des zweiten Drittels durch und waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Sollte sich der Chancenwucher im Laufe des weiteren Spiels negativ bemerkbar machen? Leider war dies der Fall, als wir durch einen Freistoß, in der 58.Minute an der 16 m Linie, den Ausgleich bekamen. Nur zwei Minuten später konnten wir endlich durch unser Pressing einen Ballgewinn verwerten und zur 2:1 Führung einnetzen.

Auch im dritten Drittel rollten weiterhin die Angriffe auf das Fürther Tor und die Führung wurde zum 4:1 (69.+71.Minute) ausgebaut.

Fazit: Verdienter Sieg, jedoch müssen wir uns in einigen Bereichen steigern.

Team: Livius Hardes, Anna Stachowski, Maximilian Betz, Leonas Wabra ⚽️, Maximilian Zangl, Lenny Dietrich ⚽️, Muouslim Kandil, Noah Schmitt, Lars Wust, Henry Dull, Roni Bilal, Tilman Grünberger, Alessio Ansorge ⚽️, Maxsim Khalanskiy, Sebastian Gandl ⚽️, Elias Rösler, Senol Kuygun, Luca Zimmerer

Am Samstag, 22.10.2022 11:00 Uhr, ist die SpVgg Bayreuth bei uns auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage zu Gast.

U14-QF7.jpg
U14-QF8.jpg