Testspielniederlage gegen U17 aus Rödental

Ersatzgeschwächt und müde Beine von der gestrigen Bayerischen Hallenmeisterschaft mussten wir uns heute der U17 der JFG Rödental-Coburger Lang geschlagen geben. Wir waren zwar spielerisch überlegen und dominierten das Spiel, doch leider kam nichts zählbares dabei heraus. Unnötig spielten wir die Bälle immer wieder zurück oder Quer in die eigenen Reihen ohne jeglichen Zug zum Tor zu haben und Druck zu erzeugen. Wir hielten den Ball zu lange am Fuß, spielten nicht direkt und verstricken uns unnötig in Zweikämpfe. Die gespielten Bälle waren dann oft zu ungenau, zu kurz, zu weit, in den Rücken- oder zum Gegner gespielt worden. Zudem kamen oft  Fehlentscheidungen hinzu, passten anstatt zu schießen oder schossen anstatt zu passen. Torabschlüsse waren Mangelware, hier waren wir nicht zwingend genug. Der Gegner machte das Clever, sie schoben komplett zurück und konterten uns zwei mal aus. Durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichter schossen wir nach eine Freistoßaktion das 1:2 was auch der Endstand war.

Torschützen (Assist)

1:2 Jannes Dellermann (Linus Müller)

Fazit

Im nächsten Spiel gilt es die Fehler abzustellen, mehr Zug zum Tor zu entwickeln und Torbschlüsse zu suchen.

Vorschau

Am Samstag den 11.02.2023 spielen wir zuhause um 10:00 gegen den ASV Neumarkt. Am Sonntag den 12.02.2023 spielen wir ebenfalls zuhause um 10:00 Uhr gegen SGV Nürnberg-Fürth