U14 BFV-FöL: DJK - SG Quelle Fürth

Wildensorg, Samstag 22.04.2023

DJK Don Bosco Bamberg : SG Quelle Fürth   3:1

Das ein Förderligaspiel kein Spaziergang ist stellte unsere U14 gegen Quelle Fürth an diesen Tag fest.

So war es im ersten Drittel ein weniger gutes Spiel auf beiden Seiten die jedoch von unserer Mannschaft komplett verschlafen wurde. In dieser Phase hatte der Gegner zwei gute Chancen um in Führung zu gehen. Wir waren sehr langsam im Spielaufbau und Übergangsspiel, aber auch der Gesamteindruck spiegelte sich noch durch unnötige Fehlpässe dar.

Doch wir, das Trainerteam, wissen dass es eben besser geht und so wurden die Dinge in der ersten Pause ruhig angesprochen und es erfolgte eine Umstellung vom Spielsystem. Dies und die nachfolgenden Wechsel wendeten das Spiel. Senol markierte das 1:0 durch einen platzierten Weitschuss (49. min) und wir bekamen das Spiel besser unter Kontrolle.

Im dritten Drittel blieb es dabei und wir konnten durch Roni zwei Tore erzielen (63. + 66. min), welche super herausgespielt wurden. Das Erste über die Achse Henry, Senol und Mouslim. Sein zweites Tor nachdem Maxim den Ball eroberte, sicherte und auf Anna weiterleiten konnte, welche die Situation richtig erkannte und direkt hinter die Viererkette flankte. Der Gegner hatte danach noch zwei Grosschancen, wobei Maxi Betz sein Verteidigungswillen zeigte und uns somit auf Kurs hielt 💪🏼.

Fazit: Wir lernen dazu. Wir zeigen eine ansteigende Leistungskurve und werden resistenter wenn es eng wird. Wir sind eine Mannschaft. Ein Team. Lasst uns noch zwei Steps draufsetzen bis zum letzten Spiel am 20.05.  Auf geht's DJK 💪🏼

Team: Livius Hardes, Maximilian Zangl, Maximilian Betz, Leonas Wabra, Elias Rösler, Senol Kuygun ⚽️, Muouslim Kandil, Henry Dull, Finn Kramer, Lars Wust, Ole Ehrhardt, Tilman Grünberger, Sebastian Gandl, Anna Stachowski, Maxsim Khalanskiy, Roni Bilal ⚽️⚽️, Luca Zimmerer

U14-QF13.jpg
U14-QF14.jpg