Zum Inhalt springen

U14 BFV-FöL: DJK - SGV Nürnberg-Fürth 1883

Wildensorg, Samstag 20.05.2023

DJK Don Bosco Bamberg - SGV Nürnberg-Fürth 1883   2 : 0

In meinem letzten Spiel als Trainer bei der U14 konnten wir bei einem Sieg einen sicherlich verdienten dritten Platz in der Förderliga manifestieren. Doch alle wissen, dass rein tabellarisch sogar mehr drinn gewesen wäre. Aber das ist nun mal nicht Sinn dieser Liga bzw. waren wir auch zu oft nicht ganz punktuell mental im Modus.

Wir starteten an diesem Tag fast unverändert gegenüber dem Spiel in Hof, nur Maxsim ersetzt Senol auf der 10-er Position. Wir hatten von Anfang an die Spielkontrolle, aber auch gegen die Nürberger muss man ersteinmal treffen. Leider konnten wir unsere guten Chancen in der Anfangsphase nicht machen und so dauerte es ein wenig bis sich Lars über Außen durchwuselte, überlegt nach innen passte und Roni nur noch den Fuss hinhalten musste (20. min). Sehr gut gespielt. In der Folge war es nicht unbedingt zwingend, aber irgendwie merkte man, dass die Mannschaft konzentriert wirkte und den Sieg unbedingt wollte. 

Erwähnen muss man, dass die Nürnberger einige Male durch ihre zwei schnellen Außenspieler gefährlich vor unser Tor kamen, einmal hatten wir richtig Glück. Aber auch im zweiten Drittel trugen wir Angriff um Angriff nach vorne und endlich konnte Roni das erlösende 2:0 erzielen (43. min). Wir begannen nach 45 Minuten zu wechseln und zum Schluss konnten wir, bei den in diesem Jahr fast ungewöhnlichen Temperaturen, einen sicheren Sieg nach Hause fahren. Super gemacht 👍🏼 

Somit beendeten wir diese Saison auf einem 3. Platz 💪🏼 und können festhalten, dass wir alle gut über die Ziellinie gebracht haben was Ausbildung und Spielzeit betrifft. 

Team: Livius Hardes, Maximilian Zangl, Leonas Wabra, Maximilian Betz, Sebastian Gandl, Leon Litz, Maxsim Khalanskiy, Muouslim Kandil, Finn Kramer, Roni Bilal ⚽️⚽️, Lars Wust, Anna Stachowski, Ole Ehrhardt, Luca Zimmerer, Elias Rösler

Ade U14 - Ihr werdet jetzt zur U15

Nach dem Spiel hieß es Abschied nehmen nach 3 Jahren NLZ Trainertätigkeit. Ich bedanke mich hier nochmal bei Euch als Mannschaft, aber auch bei Martin, Stefan, Hank und Andrea. Ich wünsche Euch alles Gute für Eure weitere Zukunft - ob privat oder sportlich.

Matthias

U14-SGV3.jpg
U14-SGV4.jpg
U14-SGV5.jpg
U14-SGV6.jpg