U14 BFV-FöL: SpVgg Bayreuth - DJK

Bayreuth, Sonntag 30.04.2023

SpVgg Bayreuth : DJK Don Bosco Bamberg   6:4

Spitzenspiel in Bayreuth ⚽️

Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der Förderliga Nord lieferte sich unsere U14 einen klasse Fight. Am Ende muss man jedoch das Fazit ziehen, dass man sich auf diesem hohen Niveau keine Fehler leisten darf. Hier war Bayreuth einfach abgeklärter und gerade im letzten Drittel auch besser.

Im ersten Drittel ging es in hohem Tempo los und die ersten 14 Minuten war Bayreuth wesentlich präsenter und zielstrebiger. Leider lagen wir bereits nach 7 Minuten durch einen völlig unnötigen Gegentreffer zurück. Doch unsere U14 steckte nicht auf und glich, nach einem schönen Kopfballtreffer durch Leonas (10 min), aus. So ging es temporeich mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten weiter. In der 14 min erhöhte wiederum die SpVgg, welche Finn mit einem super herausgespielten Tor (27 min) ausgleichen konnte.

Nun ging es ins zweite Drittel, in dem wir ebenbürtig, wenn nicht sogar einen Tick besser waren, verpassten es jedoch daraus mehr Tore zu generieren. Erst in der 55 Minute konnte Roni zur 3:2 Führung einnetzen.

Nun ging es ins letzte Drittel. Hier stellte ich mir nach dem Spiel die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre einmal zwei Grad defensiver im letzten Drittel zu spielen. Auf der anderen Seite war es jedoch ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau, bei dem uns leider die Kompaktheit und das Doppeln nach hinten abging. Bayreuth erzielte 4 Tore (65., 71., 73. und 87. min) und wir nur noch eins, durch Lars (81. min). Zu bemerken ist, dass zwei Gegentore völlig hergeschenkt waren.

Fazit: Gut gespielt, aber in der Konsequenz auf dem hohen Niveau nicht Stabil genug auf einigen Positionen. Wenn man 2 - 3 Tore dem Gegner schenkt und wir es aber schaffen 4 Tore zu schießen verliert man am Ende doch verdient. Glückwunsch an die Mannschaft aus Bayreuth welche einen sehr guten Kader haben und zu Recht da oben auf Platz 1 stehen. Daraus gilt es für uns Lehren zu ziehen, aber auch positiv nach vorne zu blicken, dass ist das Schöne an dieser Förderliga.

Team: Livius Hardes, Maximilian Zangl, Leonas Wabra ⚽️, Maximilian Betz, Anna Stachowski, Senol Kuygun, Muouslim Kandil, Ole Ehrhardt, Finn Kramer ⚽️, Maxsim Khalanskiy, Lars Wust ⚽️, Tilman Grünberger, Sebastian Gandl, Luca Zimmerer, Roni Bilal ⚽️, Leon Litz, Sebastian Sauer

U14-Bay1.jpg
U14-Bay2.jpg