U14 FC Coburg - DJK 2:1

Coburg, Samstag 29.10.2022

Wer an diesem Tag das erste Drittel sah dachte eigentlich nicht dass sich die Gelb-Grünen, an diesem Spieltag der BFV-FöL-NLZ-Nord, die Butter vom Brot nehmen lassen. Wir belohnten uns diesmal im ersten Drittel (20.Minute) mit der 1:0 Führung, welche sehr schön von Henry in der Box vollstreckt wurde.

Der FC Coburg kam im zweiten Drittel bissiger aus der Kabine und diese Galligkeit gab dann auch den Ausschlag. Ein Freistoß aus 30 m fand überraschenderweise in der 43.Minute sein Ziel zum 1:1. Unsere zu vielen Einwechslungen brachten an diesem Tag keinerlei effektive Verbesserungen, hier war leider das Gegenteil der Fall.

Im letzten Drittel schloss Coburg einen Angriff zum 2:1 ab (78. Minute), bei diesem wir aber auch zu zögerlich waren und feierte zu Recht einen erkämpften Sieg.

Fazit: Die gute Mentalität des Gegners in den Dritteln Zwei und Drei schlug voll zu. Das viele Wechseln brachte an diesem Tag unsere gute erste Hälfte vom Rhythmus und Speed völlig durcheinander und trotz frischer Kräfte keinerlei Schub. Nun haben wir noch zwei interessante Spiele und die Hinrunde ist schon vorbei.

Team: Livius Hardes, Anna Stachowski, Noah Schmitt, Roni Bilal, Henry Dull ⚽️, Elias Rösler, Maximilian Betz, Alexander Degen, Maximilian Zangl, Senol Kuygun, Muouslim Kandil, Tilman Grünberger, Maxsim Khalanskiy, Leonas Wabra, Lars Wust, Ole Ehrhardt, Lenny Dietrich, Sebastian Gandl, Luca Zimmerer, Alessio Ansorge

Nächsten Samstag, 05.11.2022  11:00 Uhr, geht es im Heimspiel gegen die SpVgg Bayern Hof

Auf gehts!!!