U14 Rückrundenstart BFV-NLZ-FöL

Weiden, 11.03.2023

1. NLZ Spiel gegen Weiden 0:2

Betrachtet man das Spielgeschehen wäre ein Unentschieden in Ordnung gewesen. Doch leider schlugen wir uns, wie sooft in der Vorrunde, selbst. Es gilt einfach auf dem hohen Niveau sowenig wie möglich Fehler zu machen. Weiden machte in der Anfangsphase richtig Druck und leider konnten wir, in dieser Phase, den Ball nicht in die Schnittstelle der ball-entfernten Seite bringen. So resultierten beide Tore nach Rückpässen was einfach nicht NLZ-Like ist. Die zweite Hälfte ging an uns und in der dritten Hälfte spielte der Gegner nur noch Abwehrpressing und verlegte sich aufs Kontern. Hier waren wir zu hektisch und spielten die Angriffe leider schlampig zu Ende. Von daher fuhren wir mit einer verdienden Niederlage im Gepäck nach Hause.

Team: Tilman Grünberger, Anna Stachowski, Maximilian Betz, Leon Litz, Sebastian Gandl, Senol Kuygun, Henry Dull, Muouslim Kandil, Lars Wust, Finn Kramer, Maxsim Khalanskiy, Elias Rösler, Leonas Wabra, Maximilian Zangl, Luca Zimmerer, Roni Bilal, Ole Ehrhardt, Alessio Ansorge

Wildensorg, Samstag 18.03.2023

2. NLZ Spiel gegen Neumarkt   4:2

Irgendwas war notwendig nach dem Spiel in Weiden und so erfolgte in diesem Spiel eine Umstellung. Die ersten 45 min beherrschten wir den Gegner, jedoch setzten ein paar Akteure den Matchplan nicht so um wie besprochen. Das gehört eben auch zum Fussball und es erfolgte eine Anpassung. Wir führten ungefährdet 3:0 (17min, 27min, 36min) und brachten uns dann wieder selbst in die Bedroullie. Ein Freistoß aus 6 m führte zum Anschlusstreffer (45min) und aus dem Nichts kam Neumarkt in eine positive Phase. So stand es plötzlich nach 71 min 3:2. Zum Glück netzte Henry noch einmal aus 18 m (87 min) mit seinem linken Fuss ein und so konnten wir verdient einen Dreier einfahren. Es gilt nun weiterhin den Level zu verbessern und wieder an unser Niveau der Vorrunde anzuknüpfen.

Team: Livius Hardes, Elias Rösler, Leonas Wabra, Maximilian Betz, Maximilian Zangl, Leon Litz, Senol Kuygun ⚽️, Muouslim Kandil, Henry Dull ⚽️⚽️, Finn Kramer, Roni Bilal ⚽️, Tilman Grünberger, Anna Stachowski, Lars Wust, Sebastian Gandl, Maxsim Khalanskiy, Luca Zimmerer, Ole Ehrhardt, Alessio Ansorge

U14-SVW8.jpg
U14-SVW9.jpg