3. Platz bei der Bay. Hallenmeisterschaft

Unsere U15 kommt als erste Nachwuchsmannschaft der DJK in ein Halbfinale der Bayerischen Hallenmeisterschaft. Nach der knappen 1:2 Niederlage im Halbfinale gegen den 1. FC Nürnberg, gewinnt unser Team das Spiel um Platz drei mit 2:0 gegen den Regionalligisten TSV München-Milbertshofen. Somit sicherte sich das Team den verdienten 3. Platz um damit den Gang aufs Treppchen.

In der Vorrunde konnten man schon den FC Memmingen mit 1:0 bezwingen und ein 1:1 Unentschieden gegen FC Ingolstadt erringen. Lediglich mussten wir uns in der Vorrunde knapp mit 0:1 des späteren Hallencup Gewinner TSV 1860 München geschlagen geben. Im Halbfinale standen wir dann den 1. FC Nürnberg gegenüber wo unsere Jungs klasse dagegen hielten. Doch die individuelle Klasse des 1. FCN hat uns nach einer Ecke eiskalt ausgekontert und konnte das Spiel 2:1 für sich entscheiden. Im kleinem Finale (Spiel um Platz 3) gegen den TSV München-Milbertshofen drehten unsere Jungs nun auf und spielten einen sehenswerten Fußball. Die Abwehr mit unseren starken Torhüter ließen hinten nichts anbrennen, vorne erzeugten wir immer wieder Druck und konnten zwei sehenswerte Treffer erzielen. Wir konnten den Regionalligisten mit 2:0 bezwingen und sicherten uns den 3. Platz.

1:0   DJK Don Bosco Bamberg - FC Memmingen

9.   SpVgg Weiden
10.  Dreiberg Kickers

Fazit
In einer sehr starken Gruppe B musste unser Team gegen drei Regionalliga- und eine Bezirksoberliga Mannschaft antreten und konnten sich hier behaupten. Das Team kann und darf stolz auf sich sein für die Klasse Leistung und für den 3. Platz bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft.

Vorschau
Die Hallensaison ist für uns beendet, im Februar finden einige Testspiele statt und es beginnt nun die Vorbereitungsphase für die Rückrunde in der Bayernliga.

7E44B577-7AD7-4E2D-A3A1-55DFBCE7C0F3.jpeg
2E9F2D97-FD96-41C6-8D80-06A30D2CD23A.jpeg