Unentschieden gegen Weißenburg

Nach zuletzt zwei tollen Spielen mit deutlichen Siegen, mussten sich die U15 diesmal mit einem 1:1 Unentschieden gegen den TSV 1860 Weißenburg zufrieden geben. Mit geänderter Startformation taten sich die Jungs sichtlich schwer. Zwar wurde gewohnt früh gestört, um schnell in Ballbesitz zu gelangen, diesmal jedoch wurden viele Bälle zu schnell wieder hergeschenkt. Der Spielaufbau war geprägt von ungenauen Zuspielen. Alles in allem bewegte sich das Spiel, im ersten von drei Abschnitten, meist zwischen den beiden Strafräumen. Torszenen blieben mangelware.

Der zweite Durchgang sollte hier schon eine deutliche Steigerung bringen. Trainer Engin Akkus wechselte gleich viermal, was zur Folge hatte, dass die Außenbahnen mit mehr Tempo bespielt wurden und sich so auch mehr Torchancen ergaben. Leider brachten die zuletzt treffsicheren Angreifer den Ball nur einmal im Tor unter. Nils Wagner war es vorbehalten den einzigen Treffer für die DJK in diesem Spiel zu erzielen. Alle weiteren Tormöglichkeiten wurden, zum Teil mehr als leichtfertig vergeben.

Mit diesem dünnen Vorsprung ging es in die dritte Hälfte. Die Weißenburger waren nun bemüht noch einen Punkt aus Bamberg mitzunehmen und spielten ihrerseits mutiger nach vorne. Dadurch ergaben sich immer wieder Kontermöglichkeiten für die Wildensorger Jung, doch wie schon im Durchgang zwei, gelang es nicht diese konzentriert und zielstrebig zu Ende zu spielen. Der TSV warf nun gegen Ende des Spieles alles nach vorne und schaffte es auch, nach zahlreichen Eckbällen, quasi mit dem Schlusspfiff, den Ausgleich zu erzielen. Der letzt Eckball flog quer durch den Strafraum an Freund und Feind vorbei, so dass ein Stürmer am langen Pfosten, unbedrängt den Ball annehmen und zum 1:1 im Tor unterbringen konnte.

Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung, da gerade die mangelhafte Chancenverwertung an diesem Tag keinen Sieg zuließ. Weiter geht es bereits, mit dem nächsten Test, am kommenden Samstag um 17:00 zu Hause gegen die JFG Frankenwald.

U15_Weißenburg_2.jpeg
U15_Weißenburg_4.jpeg