U16 feiert erfolgreichen Saisonstart!

Am 19. September um 14:30 war es endlich wieder soweit: Die U16 der DJK empfang die JFG Rödental zum ersten Spiel der Saison 20/21. Die Bamberger kontrollierten das Spiel von Anfang an und konnten sich auch die ein oder andere Torchance herausspielen, von denen aber keine zum Erfolg führte. Erst in der 30. Minute sorgte Maximilian Drozd mit einem sehenswerten Weitschuss für das verdiente 1:0. Fünf Minuten später nutzte Phillip Pfister einen Abpraller und erzielte den 2:0 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann zunehmend ruppiger, was die Heimmannschaft allerdings nicht davon abhielt, sich weiterhin Großchancen zu erspielen. Doch wie auch in der ersten Halbzeit dauerte es etwas bis man ein Tor erzielte. Diesmal war das 3:0 von Maxi Kaiser in der 70. Spielminute der Dosenöffner. Zwei Minuten später schob Mauricio Alves zum 4:0 ein. Den Schlusspunkt setzte Leo Sommer in der 76. durch einen Weitschuss aus halbrechter Position. Insgesamt ein sehr gelungener Auftakt für die Mannschaft um das Trainerteam Jakob Förstel und Paul Günthner. Nächsten Samstag um 14:30 geht es dann weiter gegen die JFG Deichselbach, die ihr Auftaktspiel ebenfalls mit 5:0 gewannen..

Sieg_U16.jpeg