Zum Inhalt springen

U16 mit Derbysieg!

Am Sonntag den 11.10 empfing die U16 der DJK den FC Eintracht Bamberg. Nachdem man in der Vorwoche den FC Kronach noch mit 10:0 besiegen konnte, erwartete die Mannschaft um das Trainerteam Günthner/Förstel ein ganz anderes Spiel.

Die Heimmannschaft nahm von Anfang an das Heft in die Hand und kontrollierte das Spiel. Allerdings ergaben sich in der ersten halben Stunde auf beiden Seiten kaum nennenswerte Chancen. Erst in der 32. Minute lief Maxi Kaiser auf der linken Seite seinem Gegenspieler davon und legte den Ball geschickt in den Rückraum zurück, wo Bastian Rebhan überlegt in die rechte Ecke
einschob. Doch nur vier Minuten später brachte eine Unsicherheit des DJK Keepers die Domreiter zurück ins Spiel. Bastian Hassa traf für die Gäste. Fast im direkten Gegenschlag
ging die DJK wieder in Führung. Maxi Kaiser setzte sich im eins gegen eins Duell gegen seinen Gegenspieler durch und traf aus linker Position zum viel umjubelten 2:1. 

Auch nach Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild. Die DJK dominierte weiterhin mit sehr viel Ballbesitz. Der Gast versuchte sich mit langen Bällen zu wehren. Eine Viertelstunde war in der zweiten Hälfte gespielt, als Bastian Rebhan das dritte Tor für die Gelbgrünen erzielte. Nach einem Eckball zog er aus rund 20 Metern aus der Drehung ab und traf sehenswert rechts unten. Luis
Nüsslein machte in der 62. Spielminute den Sack zu und erzielte das 4:1. Den Schlusspunkt setzte sich der kurz zuvor eingewechselte Mauricio Alves, der sich nach einem Traumpass von Simon Weigl stark gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und in der 72.Minute zum 5:1 Endstand traf.

Nächsten Sonntag geht es für die für die Jungs zum Tabellenvorletzten aus Staffelstein, Anpfiff ist um 10:00 Uhr.

Derbysieg.jpeg