U17 erreicht Bundesliga Aufstiegsrunde!

Vor dem Spiel gegen den Würzburger FV war die Lage klar - bei Punktgewinn ist man in der Aufstiegsrunde mit dabei, bei einer Niederlage geht der letzte Startplatz nach Schweinfurt. Die Jungs um Trainer Paul Günthner starteten denkbar unglücklich in das entscheidende Spiel. Bei einem langen Ball in der 6ten Minute kam es zu einem Kommunikationsfehler in der Hintermannschaft der Bamberger  - der Würzburger Stürmer nutze die Situation aus und schon den Ball zum 1:0 in das leere Tor. In der Folge kämpfte sich die U17 in die Partie, war feldüberlegen lies aber eine Vielzahl an besten Chancen ungenutzt weshalb es mit einem Rückstand in die Kabinen ging.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Die DJK war bemüht auf dem kleinen und engen Platz gegen die tiefstehenden Gastgeber zum Erfolg zu kommen - scheiterte jedoch ein ums andere mal am Würzburger Keeper. In der 58ten Minute war es dann aber soweit. Maxi Kaiser setze sich am Flügel stark gegen 2 Würzburger durch, die anschließende Flanke verwandelte Olivier van der Wart zum umjubelten Ausgleich. Doch nur 10 Minuten später war der Ausgleich wieder dahin. Ein Freistoß von der Mittellinie wurde nicht konsequent geklärt und so nutzen der WFV auch seine erste nennenswerte Chance im zweiten Durchgang eiskalt aus. Doch auch diesmal steckten unsere Jungs nicht auf. Postwendend verwandelte Jona Brettereich einen gut getretenen Freistoß von Yannick Rutkowski zum umjubelten 2:2! In der Folge entwickelte sich eine hitzige und umkämpfte Schlussphase - jedoch ohne weitere nennenswerte Chancen! Um 16:41 Uhr war es dann soweit! Der Schlusspfiff ertönte und die Qualifikationsrunde für die Bundesliga stand fest ... es durfte gefeiert werden!!

Im Anschluss an das Spiel ging das Team noch gemeinsam zum Italiener essen und es wurde in gemütlicher Atmosphäre auf die erfolgreiche Hinrunde angestoßen.

Glückwunsch an die Spieler und das Trainerteam der U17!

U17_FV3.jpeg
U17_FV1.jpeg