U9 - Meisterstück am letzten Spieltag

Der Spielplan sollte so sein, dass es am letzten Spieltag zum Showdown um die Meisterschaft zwischen unserer U9 und der U11 der DJK Teuchatz kam. Im Hinspiel konnten sich die Gelb-Grünen knapp mit 4:3 durchsetzen. Man war also gewarnt und es war ein enges Spiel zu erwarten. Aber so viel vorweg, dieses Mal war es bei weitem nicht so eng wie im Hinspiel. Unsere Jungs übernahmen von Beginn an das Kommando und erspielte sich durch viel Ballbesitz, gutes Passspiel aber auch tollen Einzelaktionen Chance um Chance. Zwei dieser Einschussmöglichkeiten konnte man vor der Pause nutzen und ließ hinten nichts anbrennen, sodass die Jungs vom Fuße der Altenburg mit 2:0 in die Halbzeit gingen. Wer jetzt dachte, die DJK würde sich auf diesen Vorsprung ausruhen, täuschte sich. Wie gewohnt gaben die Gelb-Grünen das Zepter nicht aus der Hand und drückten weiterhin Richtung Gästetor. So war es nicht verwunderlich, dass das 3:0 nicht lange auf sich warten ließ. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 drückte man nochmal aufs Gaspedal und schraubte das Ergebnis auf 5:1. Kurz vor Schluss gelang der DJK Teuchatz noch Ergebniskosmetik, was auch den Endstand von 5:2 darstellte.

Somit konnte unsere U9 eine souveräne Meisterschaft einfahren und das, obwohl man ein bzw. sogar zwei Jahre über Jahrgang spielte. Hervorzuheben ist die positive Entwicklung der gesamten Mannschaft. Durch gezieltes Training, viel Spaß und vor allem Zusammenhalt innerhalb der Truppe war dies erst möglich. Ein riesen Dankeschön auch an die Eltern, die immer dabei sind und zum Gelingen und Erfolg einen riesen Anteil beitragen.

OI001631.JPG