Zum Inhalt springen

Weiterhin kein Fußball in Sicht...

Hallo an alle Fans , Funktionäre, Trainer, Spieler und Spielerinnen der DJK Don Bosco Bamberg

Leider steht uns eine lange Zeit ohne Fußball bevor.

Nachdem gestern eine Pressekonferenz und Videokonferenz des BFV war, können wir erstmal sagen, dass es frühestens ab dem 01.09.20 wieder Punktspiele geben wird.

Ab wann ein Trainingsbetrieb stattfinden kann ist leider auch noch völlig offen. Heißt auch, dass die Sportplätze weiterhin gesperrt sind.

Es kommt nun zu einer Abstimmung unter den 4.500 Vereinen des BFV, ob die Saison abgebrochen wird und eine neue begonnen oder die jetztige weiter geführt wird. Hier wird bis spätestens Ende nächster Woche ein Ergebnis erwartet.

Der BFV befürwortete die Fortsetzung der jetzigen Saison ab dem 1.9.20 und evtl im Anschluss der Beginn der Saison 20/21.

Der Juniorenfussball wird hierbei gesondert bewertet. Hier gibt es noch keinen Fahrplan.

Wir alle wünschen uns sehnlichst, dass dieser Zustand bald endet und wir unseren sportlichen, sozialen und gesellschaftlichen Bedürfnissen wieder nachgehen dürfen.

Herzlichste Grüße und bleibt gesund....

Holger Denzler
Sportlicher Leiter Fußball