0:2 Auswärtserfolg gegen den ATSV Erlangen

Am Samstag den 22.04. mussten unsere Jungs auswärts gegen den ATSV Erlangen ran. Gegen den viertplatzierten der Bayernliga Nord, gab es im Heimspiel nach einer glanzvollen 1. Halbzeit noch eine unerwartete 1:2 Niederlage. Doch dieses Mal lief es anders. Wir waren von Anfang an die dominierende Mannschaft auf den Platz und ließen Ball und Gegner laufen. Wir ließen den ATSV nicht ins Spiel kommen, diktierten das Spielgeschehen und erarbeiten uns etliche Großchancen heraus. Bereits in der 10. Spielminute konnten wir mit 0:1 in Führung gehen. In der 28. Spielminute konnten wir noch mal nachlegen und erhöhten auf 0:2. Erst in der 2. Halbzeit konnte der Gastgeber seinen ersten Torschuss verbuchen, dieser ging aber knapp am Tor vorbei. Wir erspielten uns noch einige sehr gute Möglichkeiten, jedoch sind wir immer wieder knapp am gegnerischen Torwart gescheitert.

Die Revanche ist uns geglückt, es war ein verdienter 0:2 Auswärtserfolg und ein weiterer Schritt Richtung Bayernliga Meisterschaft.

Torschützen (Assist)

0:1   Luca Jovanovic (David Bretterreich)

0:2   Luca Jovanovic (David Röttenbacher)

Fazit

In einem Top Spiel, haben die Jungs wieder zu ihrer Form gefunden und sich mit einem Auswärtserfolg im Kampf um die Meisterschaft belohnt.

In den verbleibenden drei Partien, benötigen wir lediglich nur noch 3 Punkte um den den Meistertitel nach Wildensorg zu holen.

Vorschau

Bereits kommenden Sonntag am 30.04. um 10:00 Uhr steht schon das nächste Spitzenduell vor der Tür. Unsere Jungs müssen im Heimspiel gegen den FC Coburg ran den Drittplatzierten der Bayernliga Nord.