DJK Don Bosco Bamberg – FC Eintracht Bamberg 4:0
Klarer Derbysieg!
Mit einem klaren 4:0 setzte sich die DJK Don Bosco Bamberg U14 gegen den Lokalrivalen vom FC Eintracht Bamberg durch, ohne dabei zu glänzen. Dies war auch nicht nötig, denn die Domreiter Kicker boten kaum Gegenwehr und kamen in den ersten beiden Dritteln nicht in die Nähe des gegnerischen Sechzehners. Erst im letzten Spielabschnitt hatten sie Torgelegenheiten, weil sich bei den Wildensorgern aufgrund zahlreicher Wechsel und der Deutlichkeit des Ergebnisses einige Konzentrationsschwächen einschlichen.
Bis dahin hatten die Gelbgrünen, nach einer scharfen Hereingabe von Jérémie Atangana, durch Luiz Strätz das 1:0 (16. Minute) und durch ein Eigentor des Eintrachtkeepers, der eine Flanke von Jonathan Ruß ins eigene Tor beförderte, das 2:0 (25. Minute) erzielt.
Im zweiten Spielabschnitt erzielte Luca Zarbock in der 42. Minute nach einer Hereingabe von Max Schmittroth sehenswert das 3:0, ehe, bereits in der 52. Spielminute, Jérémie Atangana im Nachsetzen per Kopf den Endstand von 4:0 besiegelte. Vorausgegangen war ein wuchtiger Kopfball von Leonard Hummel an die Latte. Anschließend plätscherte das Spiel ohne große spielerische oder emotionale Höhepunkte dahin.
Am Ende durften sich die Schützlinge von Christian Wachter und Mats Hümmer über einen hochverdienten Derbysieg freuen und darüber, die eigene Siegesserie auf 6 Spiele ausgebaut zu haben.
Für die DKJ spielten: Ferdinand Berth, Jonas Hollmann, Felix Hartmann, Max Schmittroth, Jérémie Atangana, Hannes Bienert, Luiz Strätz, Max Möller, Jonathan Ruß, Justus Kasper, Liam Ebertsch, Milan Naszkowski, Luis Pfister, Leonhard Hummel, Luca Zarbock, Oscar Büchner und Sebastian Siegmann.
