DJK Don Bosco Bamberg – ATSV Erlangen 1:0
Arbeitssieg gegen Erlangen
Nachdem unsere C1 in der Vorwoche die erste Niederlage der Saison einstecken musste, empfing sie am 11. Spieltag den ATSV Erlangen zum Heimspiel.
Da die Gäste sich zu Beginn der Partie vor allem auf die Defensive konzentrierten, hatte unsere Mannschaft den Ball meistens in den eigenen Reihen und somit deutlich „mehr vom Spiel“. Bereits nach rund 10 Minuten konnte das Team diese Überlegenheit auch in Zählbares ummünzen, als Tim Stiefler zur Führung einnetzen konnte.
An der grundsätzlichen Spielausrichtung änderte sich bis zum Ende des ersten Durchgangs auch nichts mehr, mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich aber ein zunehmend zerfahreneres Spiel, ohne nennenswerte Tormöglichkeiten.
Dies sollte sich leider auch in der zweiten Halbzeit fortsetzen, so dass unsere U15 es nicht schaffte, durch einen zweiten Treffer für die Entscheidung zu sorgen. Da es somit bis in die Schlussminuten bei einer knappen Führung für unsere C1 blieb, warf die Gastmannschaft am Ende des Spiels alles nach vorne und kam so erstmalig in der Partie auch zu eigenen Torchancen.
Unser Team rettete den Vorsprung (in der ein oder anderen Situation durchaus mit einem Quäntchen Glück) aber ins Ziel und konnte somit einen glanzlosen aber wichtigen Arbeitssieg einfahren.
Vor den letzten beiden Spieltagen der Hinrunde rangiert unsere Mannschaft somit auf Platz 5 der Tabelle und geht mit einer guten Ausgangsposition in den Endspurt des Jahres.



