U17-Bayernliga: DJK Don Bosco Bamberg – FC Bayern München 2:5
Eine starke Leistung zeigte die U17 der DJK Don Bosco Bamberg vor 320 Zuschauern in der Bayernliga gegen den FC Bayern München. Von Beginn an hielt das Team kämpferisch und spielerisch sehr gut mit und setzte dem Favoriten immer wieder zu.
In der ersten Halbzeit belohnte sich die DJK für ihren Einsatz und ging verdient mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff musste man jedoch noch einen Doppelschlag hinnehmen und lag zur Halbzeit unglücklich mit 1:2 zurück.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte Bamberg große Moral. In der 64. Minute gelang der Ausgleich zum 2:2. Die Freude darüber währte jedoch nur kurz. Bereits zehn Sekunden nach dem Anstoß war die DJK noch nicht wieder voll konzentriert und kassierte postwendend das 3:2 für die Bayern.
Trotz dieses Rückschlags probierte Bamberg noch einmal alles, warf kämpferisch alles in die Waagschale, musste in der Schlussphase jedoch der individuellen Klasse und Frische des FC Bayern Tribut zollen. Zwei weitere Treffer der Münchner sorgten schließlich für den 5:2-Endstand.
Trotz der Niederlage kann die U17 der DJK Don Bosco Bamberg auf eine starke Leistung gegen einen der Topfavoriten der Liga stolz sein.