U17-Bayernliga: FC Würzburger Kickers – DJK Don Bosco Bamberg 4:1 (0:1)
Die U17 der DJK Don Bosco Bamberg hat im Auswärtsspiel beim FC Würzburger Kickers eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Dabei begann die Partie für die Bamberger Jungs verheißungsvoll.
Nach einer starken Anfangsphase gelang der DJK bereits in der ersten Halbzeit der Führungstreffer. Eine präzise getretene Freistoßflanke fand im Strafraum den Kopf eines Bamberger Angreifers, der zum 1:0 einköpfte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Insgesamt zeigte die DJK in den ersten 40 Minuten eine ansprechende Leistung, beide Teams erspielten sich Chancen, doch Bamberg hatte das Momentum.
Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spielgeschehen jedoch zusehends zugunsten der Hausherren. Die Würzburger kamen mit mehr Druck aus der Kabine und nutzten gleich drei Standardsituationen, um die Partie komplett zu ihren Gunsten zu drehen. Drei Treffer nach ruhenden Bällen sorgten für die Wende und machten den Unterschied an diesem Tag aus. In der Schlussphase legte der FC Würzburger Kickers sogar noch einen weiteren Treffer nach und stellte auf 4:1.
Am Ende stand für die DJK Don Bosco Bamberg eine deutliche Niederlage, die aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient war. Nun gilt es, die positiven Ansätze mitzunehmen und im nächsten Spiel wieder an die gute erste Halbzeit anzuknüpfen.