Den ersten deutlichen Dämpfer in dieser Saison mussten wir am späten Sonntagnachmittag im Auswärtsspiel bei der SpVgg Ansbach hinnehmen. Klar mit 3:0 behieltendie Hausherren die Oberhand. Im ersten Durchgang agierten wir zu ängstlich. Überwiegend mit langen Bällen suchten wir den Weg Richtung Ansbacher Tor. Dies gelang uns nur wenig bis gar nicht, denn was nicht von der Heimabwehr sofort unterbunden werden konnte, wurde mit dem dann zweiten Ball endgültig kontrolliert. Die Gastgeber waren uns quasi immer den berühmten Schritt voraus. So kam es wie es kommen musste. Kurz vor der Pause erzielte Heimakteur Nemanja Brkic mit einem direkt verwandelten Freistoss die 1:0 Führung.
Im zweiten Durchgang agierten wir etwas mutiger und kreierten ob unserer fußballerischen Fähigkeiten einige Möglichkeiten, bei welchen wir aber die Durchschlagskraft vermissen ließen und der erhoffte Erfolg somit ausblieb. Mitte der zweiten Halbzeit fielen wir wieder in unseren Stil aus der ersten Halbzeit zurück und ermöglichten den Ansbachern noch die Tore zwei (Fabio Mehringer, 80.) und drei (Andac Ginyol, 86.).
Ein gebrauchter Sonntagnachmittag! Nun gilt es, den Fokus auf den kommenden Samstag zu legen, wenn der TSV Aubstadt seine Visitenkarte in Bamberg abgibt.
René Wehner