Am gestrigen Samstag mussten unser Mannschaft im Freundschaftsspiel Auswärts gegen den SGV Nürnberg-Fürth ran. Nach der sehr langen Pause und den ersten zwei Trainingswochen, galt es erst mal zu sehen, wo die Mannschaft überhaupt steht und wie sie sich unter dem neuen Trainer präsentieren wird.
In der 1. Halbzeit legten wir etwas saghaft los, hatten hier und da ein paar Fehlpässe im Spielaufbau, doch mit zunehmender Dauer des Spiels, fanden die Jung immer besser ins Spiel rein und behielten stets die Oberhand. Hinten standen wir suvären sicher, bauten in Ruhe auf und ließen den Gegner laufen. Das Mittelfeld war stets in unsere Hand, hier wurde der Ball nicht lange gehalten und man versuchte immer wieder die Stürmer in Position zu bringen und in die Schnittstellen der Gegner zu spielen. Vorne ließen wir Anfangs einige sehr gute Torchancen liegen, mit fortlaufender Zeit kam aber auch hier die Zielgenauigkeit zurück und konnten die Torchancen in Tore ummünzen. In der 2. Halbzeit wurde einmal komplett durchgewechselt, so das jeder Spieler auf seine Einsatzminuten kam und sich zeigen konnte. Es gab kein Qualitätsverlust zu sehen, so das alle Spieler einen sehr guten Eindruck hinterlassen konnten. Der Gastgeber kam lediglich zu drei gefährlichen Torabschlüsse, die jedoch von unseren starken Torhütern alle samt entschärft worden sind.
Torschützen (Assist)
0:1 Jannis Rückel (Luca Jovanovic)
0:2 Luca Jovanovic
0:3 Felix Jörg (Luca Jovanovic)
0:4 Linus Wolderich (Sebastian Köhler)
Fazit
Es war ein guter Einstand für das neue Trainerteam und der neuen U16. Anfänglich noch mit etwas stottrigen Start und einige vergebenen Torchancen, doch am Ende überzeugte die Mannschaft mit ihrer Klasse.
Vorschau
Am kommendem Wochenende gibt es Vormittags eine Traingseinheit mit anschließendem Mittagessen und Ausflug der Mannschaft.