Im Spitzenspiel am Mittwoch den 29.03. ging es im Nachholspiel gegen den SC Schweinfurt 05. Hier spielte der Tabellen zweite gegen den Tabellen ersten, jedoch schon mal vorweg, es war ein schwaches Match beider Mannschaften.
Die Gastgeber zogen hoch zurück, verteidigten kurz nach der Mittellinie und beschränkten sich nur aufs Kontern. Sie taten recht wenig für den Spielaufbau und versuchten ihr Glück nur mit langen Bällen auf ihren schnellen Stürmer. Sie ließen uns uns hinten in Ruhe die Bälle raus spielen, liefen die Verteidiger kaum an und machten hinten den Laden dicht. Leider fiel uns auf diese desolate Spielweise der Gastgeber nicht sehr viel ein. Die Verteidiger konnten zwar ohne gegnerischen Druck Aufbauen, schoben sich aber die Bälle nur hin und her ohne jeglichen Raumgewinn und ohne die Breite des Platzes zu nutzen. Die Außenpositionen wurden kaum eingebunden, es wurde nach zig Pässen in der Abwehr immer wieder ein lange hoher Ball gespielt, den der Gegner Mühelos verteidigen konnte. Man wartete auch zu lange mit dem Abspiel, anstatt das Spiel mal anzukurbeln und das Spiel schnell zu machen. Im Aufbau wurden ebenfalls die zentralen Mittelfeldspieler nicht mit eingebunden und es fand auch kein Kombinationsspiel statt. In Summe, war das eine sehr schlechte Vorstellung beider Mannschaften. Jedoch hatten hier die Schweinfurter die besseren Torchancen und konnten in der 52. Spielminute durch mehrere Abwehrfehler mit einem glücklichen Schuss mit 1:0 in Führung gehen. Die Gastgeber hatten hier weitere gute Möglichkeiten, die jedoch von unserem Keeper vereitelt wurden. Ein verdienter Sieg der Schweinfurter, ihr Matchplan ging auf und wurde für ihre Spielweise, auf der wir keine Lösung gefunden hatten, mit drei Punkte belohnt.
Fazit
Nun gilt es aus den Fehlern zu lernen und dies im nächsten Spiel besser zu machen. Die Mittelfeldspieler müssen ins Spiel mit eingebunden werden und das Spiel in die Breite zu ziehen, dann entstehen auch mehr Räume in der Mitte. Vor allem das schnelle Kurzpassspiel und das Spiel über unsere Flügel Spieler sind in den Fokus zu nehmen.
Vorschau
Am Samstag den 01.04. geht es um 16:00 Uhr gegen die SV Viktoria Aschaffenburg