1:1 gegen Memmingen, jetzt nach Landshut

Nach dem 1:1 gegen Memmingen fährt unsere C1 am am Donnerstag nach Landshut - ein Sieg mit drei Toren Differenz würden den Aufstieg bedeuten.

Punkteteilung im 1. Relegationsspiel gegen FC Memmingen

Am Dienstag den 16.05. vor knapp 300 Zuschauern und einer überragender Kulisse mussten unsere Jungs im ersten Relegationsspiel, um den Aufstieg in die „Regionalliga-Bayern“ gegen den FC Memmingen ran. Die Memminger galten als haushoher Favorit, doch das war während der ganzen Partie nicht zu sehen. Ganz im Gegenteil, unser Jungs machten mächtig Druck, kombinierten uns durchs Mittelfeld und liefen den Gegner hoch an.  Wir kamen immer wieder zum Torabschluss, jedoch kam nichts zählbares dabei heraus. Bis kurz vor der Halbzeit war von den Gästen kaum was zu sehen, sie machten wenig für Spielaufbau und lauerten auf ihre Konter Möglichkeiten. Die letzten Minuten in der ersten Hälfte gehörte jedoch Memmingen, sie suchte ihr Glück nach vorne und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten.

In der 2. Halbzeit machte die Gäste da weiter wo sie aufgehört haben und hatten in den ersten 10 Minuten Oberhand auf das Spiel. Mit zunehmender Spiel Dauer, kamen wir wieder zurück in die Partie und machte da weiter wo wir aufgehört haben. Eine Kuriose und zugleich unfassbar bittere Szene ereignete sich in der 57. Spielminute. Bei einem Abschlag spielte der Torhüter zu einem eigenen Verteidiger. Dieser ging jedoch davon aus, dass der Ball im aus war und nahm den Ball in die Hand und legte in sich vor sich hin um einen Abstoss zu spielen. Völlig aus dem nichts bekamen die Gäste einen Handelfmeter zugesprochen, den sie sicher zum 0:1 verwandelten. Nach dem Rückstand bewiesen die Jungs Moral, ließen die Köpfe nicht hängen und drückten vehement auf den Ausgleichstreffer. In der 63. Spielminute war es nun endlich soweit. Luca Jovanovic spielte einen herrlichen Steckpass auf Linus Wolderlich der in den gegnerischen Strafraum eingelaufen ist und alleine vor dem Torwart ins lange Eck zum 1:1 Ausgleichstreffer einschob. Danach hatten beide Mannschaften noch ein paar sehr gute Möglichkeiten um das Spiel für sich zu Entschieden, jedoch blieb es bei einer gerechten Punkteteilung. Wir hatten zwar mehr vom Ballbesitz und investierten viel mehr für den Spielaufbau, doch was das die Großchancen angeht, waren beide Teams gleichauf. Nun gilt es abzuwarten, wie der FC Memmingen am 19.05. um 18:00 Uhr gegen die SpVgg Landshut spielt. Eine erneute Punkteteilung wäre für uns von Vorteil, man könnte dann mit einem Auswärtserfolg in Landshut alles klar machen und den Einzug in die Regionalliga feiern.

Tore (Assist)

1:1   Linus Wolderlich (Luca Jovanovic)

Fazit

Es war eine hervorragende Mannschaftsleistung und ein klasse Spiel zu sehen. Selbst nach dem 0:1 Rückstand, ließen die Jungs die Köpfe nicht hängen. Sie bewiesen Moral und kamen wieder zurück ins Spiel. Sehr stark Männer, wenn wir im 2. Relegationsspiel genauso auftreten, holen wir auswärts die benötigten drei Punkte!
Auch ein dickes Lob an das Organisations-Team und den vielen Zuschauern, die unsere Mannschaft bis zur letzten Minute angefeuert und nach vorne gepeitscht hat.

Vorschau

Am Donnerstag den 25.05. um 18:00 Uhr spielen wir das 2. Relegationsspiel gegen die SpVgg Landshut, den Meister aus der Bayernliga-Ost. Bereits am Freitag unterlagen diese auswärts in Memmingen mit 0:2 und damit ist klar: Ein Sieg mit drei Toren Differenz bedeuten den Aufstieg. Bei Gleichheit nach Punkten und Toren greift die Fairnestabelle.

Im Anschluss der Partie, geht es dann direkt weiter nach Kroatien (Rovinj). Dort spielen die Jungs den Istrien Cup 2023 aus, der Qualitativ und hochkarätig besetzt ist.

DJK_MMG__1_.jpg
DJK_MMG__10_.jpg