Am Samstag den 12.08. spielten unsere Jungs auswärts gegen den 1. FC Schweinfurt.
Es war ein erwartet schwerer Gegner, dennoch machten unsere Jungs Dampf und drängten die Gastgeber in der 1. Halbzeit weitgehend in ihre eigene Hälfte zurück. Unser Mannschaft behielt stets die Oberhand im Spiel. Wir eroberten durch hohes Pressing und Druck auf den Gegner immer wieder Bälle zurück und kreierten einige sehr gute Großchancen. Leider konnten wir uns für den enormen Einsatz nicht mit Toren belohnen. Erst zum Ende der 1. Halbzeit konnten die Schweinfurter ihre ersten Torschüsse verbuchen, die jedoch ungefährlich blieben.
In der 2. Halbzeit knüpften wir an die gute Leistung der ersten Hälfte an und konnten durch ein schön herausgespieltes Tor mit 0:1 in Führung gehen. Vier Minuten später erzielten die Schweinfurter, durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr, den Ausgleichstreffer. Von da an, war der Wurm in unserem Spiel. Wir standen immer wieder zu weit weg vom Gegenspieler und verstrickten uns in unnötige Zweikämpfe, anstatt den Ball und Gegner wie in der ersten Hälfte einfach laufen zu lassen. Die Zuspiele in die Spitze kamen auch nicht mehr an bzw. waren zu ungenau. Von unseren Nachlässigkeiten profitierte die Heimelf, konnte ihre schnellen Stürmer immer wieder in Szene setzen und in Tore ummünzen. Am Ende Stand es 3:1 für die erstarkten Schweinfurter. Sie hätten gut und gerne noch 2-3 Tore mehr machen können, hier rettete uns aber unser starker Keeper und verhinderte Schlimmeres.
Tore (Assist)
0:1 Marc Lunz (Luca Jovanovic)
Fazit
Das Spiel bis zu 60 min. haben die Jungs das klasse gemacht, danach war Schweinfurt aufgrund unserer hohen Fehlerquote die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. In der 2. Halbzeit mussten wir mit weniger Ballkontakten und entschlossener nach vorne in die Schnittstelle spielen, bevor der Gegner sich stellen und unsere Spieler zustellen konnte.